Darstellung von Schriften in Firefox 0.8

  • Hi,
    habe mir gerade den Firefox 0.8 (deutsch) für Linux 'runtergeladen, entpackt und gestartet.
    Zum Vergleich habe ich gleichzeitig im Konqueror die gleiche Webseite geöffnet und festgestellt, dass die Schriften im Konqueror viel detaillierter (gleichmäßiger, runder, zusammenhängender) dargestellt werden als im Firefox-Browser (sehr pixelhaft trotz gleicher Grösse).
    Nun sehe ich gerade, dass auch die Menüs, Optionen, usw. von FF so "pixelig" aussehen.
    Habe bereits sowohl mit dem Schriftgrad, als auch mit den Schriften unter "Tools / Einstellungen / Allgemein / Schriften & Farben" 'rumgebastelt, bekomme das Problem aber leider nicht in den Griff. :shock:
    Würde gerne Firefox als Browser benutzen, da er mir schneller als der Konqueror erscheint.
    Hat jemand eine Idee ?? :idea:

    : SuSE Linux Professional 9.1 : 1024 x 768 :

  • Umbedingt die GTK2+XFT Version downloaden!

    Bei der anderen sehen unter Linux die Schriften wirklich häßlich aus. Mit der o. g. ist aber alles wunderbar! :)

    However good or bad a situation is, it will change.