Absturz bei Texteingabe 0.8

  • Hi,

    ich habe das Problem, daß bei der Texteingabe in Feldern Firefox 0.8 erst eine Gedenkminute einlegt, das System langsamer wird und dann der die "Fehlerberichtsnummer" unter XP kommt.

    In der Zwischenzeit sind von mir keine weiteren Plugins eingerichtet worden.

    Dieses Problem ist mir auch aus früheren Versionen bekannt.


    Version:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

    Problemsignatur:
    AppName: firefox.exe
    AppVer: 0.8.0.0
    ModName: xpcom.dll
    ModVer: 0.0.0.0
    Offset: 0003d011

    Ich habe zwar schon etwas gesucht, jedoch leider nichts passendes für mein Problem gefunden.

    Kann mit geholfen werden?


    frank

    Einmal editiert, zuletzt von Liftboy (24. Mai 2004 um 15:36)

  • Bei der 0.6 war es der "Formular-Autocomplete-Bug". Dieser sollte bei der 0.7 behoben sein. Der Fehler stellt sich nun ein gleicher Manier bei der 0.8.
    Auf Eure page komme ich - wenn ich versuche das Forum zu öffnen gibt es ebenso den besagten Absturz.

    Bei Änderung der Einstellung im Bereich "Datenschutz" kommt ebenso ein garantierter Absturz.


    frank

  • Hast du beim Umstieg auf 0.8 das alte Profil beibehalten? Dann würde ich mal ein 2. Profil anlegen und schauen ob es damit besser läuft.

    Wenn es Autovervollständigungsprobleme gibt, kann man testweise mal die signons.txt im Profilordner umbenennen. Wenn die Datei defekt ist, kommt es zu komischen reaktionen.

    Ansonsten kann ich dir nicht viel helfen, denn dieses Problem hab ich nocht nicht erlebt. Auch bei den Vorversionen nicht, so fehlt mir die Basis vermutungen anzustellen. Sorry. : /

  • Vielen Dank Fehlerfänger !!!!

    Ich habe nun alles einmal platt gemacht - deinst., Profil, ... - und den Browser neu installiert. Nun klappt es auch mit dem Nachbarn.
    Merkwürdig an der Geschichte nur, daß dieser Fehler scheinbar mich mehr als einmal erwischt und ich wirklich no idea habe was dieses Verhalten bewirkt.

    Danke nochmals !!!


    frank

  • Ich habe heute auch nach einem solchen Fehler gesucht und nichts gefunden.
    Mein Fx ist bei verschiedenen Eingaben (google-Suche und Formulare) abgestürzt. Neuinstallation hat keine Besserung gebracht, nach löschen des profils und Neuisten war dann alles wieder gut.
    Das Problem tauchte auf, seit ich den "Message-ID Finder", der eigentlich in den TB sollte, irgendwie in den Fx gewutschtelt hab (bzw. er sich dort eingenistet hat) und er in den extensions auftauchte. Mag ein Hinweis sein, sicher bin ich mir nicht (da die ex. ja eigentlich nichts mit dem FX zu schaffen haben sollte). Vielleicht kanns ja jemand reproduzieren...

    hth
    OldHolgi

  • Hallo Leute

    Bugcatcher.. Danke für deine Hilfe. :idea:

    --> signons.txt im Profilordner ist die Lösung.. Zumindest bei mir.

    Diese Datei ist bei mir auf 68MB angeschwollen gewesen.
    Das verursachte das Firefox 0.8 hängen blieb.
    In der Datei ist 99,99% nur müll gewesen.. Irgend ein login hat das verursacht.
    Habe die Intakten Daten alle per Cut u. Copy gerettet und eine neue Datei ohne Müll erzeugt. Meine Logins waren alle wieder da.. und Firefox hing nicht mehr.

    Danke nochmals an Bugcatcher. :D
    Du hast mir viel ärger erspart!! Hatte den Fehler schon einmal.. und hab neu installiert. :wink: