drag-n-drop mässiges ziehen von links/text: wie abschalten?

  • Hallo,

    Wenn ich beim firefox08 markierten Text oder Links mit der Maus 'ziehe' dann führt das zu einer Paste-Aktion. (neuer Mauszeiger mit 'Textseiten-Symbol')

    Dieses Feature würde ich gerne ausschalten, weil es oft aus Versehen ausgelöst wird, wenn man Links 'unsauber' anklickt.
    Weiss jemand wo ich das ausschalten kann? Ich finde den Schalter in den Prefs (incl. about:config/Preferential) nicht.


    wohl unwichtig, aber: deutsche FF-Version, selbst kompiliert unter Gentoo-linux, nachträglich mit deutschem Sprachpaket versehen

  • Zitat von vapor


    wohl unwichtig, aber: deutsche FF-Version, selbst kompiliert unter Gentoo-linux, nachträglich mit deutschem Sprachpaket versehen

    Ich glaube da ist Gnome bzw. die entsprechende Engine nicht ganz unschuldig dran, da das verhalten auch mit dem Thunderbird u.a. Progammen auftritt (zmt. bei mir).
    Ich glaube kaum das es da eine Lösung gibt, zur Sicherheit würde ich nochmal in den Foren von mozillazine.org nachfragen.