Cursor Blinkgeschwindigkeit

  • Also, es geht hier um die Blinkgeschwindigkeit in Foren wie diesem hier. Das stört beim Postingschreiben immens.

    Der verhält sich als wäre der auf LSD und Speed, blinkt in einer für mich viel zu hohen Frequenz, wie kriege ich diese auf ein für mich angenehmes Format (wie der hübsche _ Cursor in DOS oder der Firefox Adresszeile)?

    Konnte über die Suche nicht wirklich informatives finden. Hab vielleicht einfach die falschen Schlagworte benutzt :roll: .

    Bedanke mich schonmal im Vorraus für Hilfe. Der Cursor ist Augenkrebs.

  • Mein Cursor blinkt hier normal. Nix mit Speed und mit LSD schon gar nicht. Das würde gerade noch fehlen, ein Computer mit LSD-Erfahrung. Das wäre Perlen vor die Säue geworfen... :)

    Hast du vielleicht im BIOS oder in der Systemsteuerung etwas verstellt?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hm, jetzt wo du es sagst...
    Beim Schreiben von Beiträgen (in mehreren phpbb-Foren) blinkt mein Cursor auch mit einer sehr hohen Frequenz. So schnell, dass er eigentlich gar nicht mehr blinkt.
    Vielleicht liegt's auch an der Grafikkarte? ATI Radeon 9600 mit Omega-Treiber, DirectX 9.0b...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Ich habe eine Maxtor G550 und DirectX 8.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Nö, liegt nicht an der Grafikkarte. Im Büro hab ich eine Nvidia, ist dasselbe "Problem" mit dem Zappelcursor. Aber es stört mich nicht wirklich...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Bei mir isses ne S3 Trio 64V+ (ziemlich altes Teil), das heißt das es nicht an einzelnen Marken liegen kann. Ich tippe mal darauf das es was mit Javascript zu tun hat, da ja das Eingabefeld hier über Javascript läuft wenn ich nicht total irre. In der Adresszeile ist die Blinkfrequenz ja durchaus angenehm.