'Startup configuration file' defekt

  • seit längerem meldet Phoenix beim start:
    'An error occured reading the startup configuration file. Please contact your administrator.
    line 43: SyntaxError: illegal character.'

    obwohl ich phoenix neu installiert habe (alte dateien vorher gelöscht), tritt der fehler weiterhin auf. wo finde ich diese **** datei um sie zu kicken? ;)


    außerdem würde ich gern mit mozilla als auch mit phoenix die gleichen bookmarks verwenden. (sowohl unter windows als auch unter linux) wie kann ich die zentral an einem überall verfügbaren ort speichern?

  • Erst einmal wäre es interessant zu wissen, unter welchem OS dein Problem auftritt.


    Zu den Lesezeichen:

    Die Lesezeichen werden in der Datei "bookmarks.html" abgespeichert
    Füge folgendes also folgendes zu deiner user.js hinzu

    Code
    // Festlegen, welche Lesezeichendatei genutzt werden soll:
    user_pref("browser.bookmarks.file", "C:\\Pfad zu deinem Mozilla-Profil\\bookmarks.html");

    Aber beachte: Du darfst immer nur einen von beiden Browsern öffnen. Denn Phoenix/Mozilla speichern ihre Einstlungen beim schließen in die "bookmarks.html"-Datei. Wenn dann erst der eine, und dann der andere geschlossen wird, werden nur die Lesezeichen des zuletzt geschlossenen Browsers abgespeichert.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • oops! sorry. das problem der fehlerhaften startup-config-datei habe ich unter Win2000.

    phoenix habe ich unter
    d:\internet\phoenix\
    mozillas unter
    d:\internet\mozilla10\
    d:\internet\mozilla12\
    d:\internet\mozilla121\
    installiert bzw entpackt.

    jedoch finde ich in keinem der genannten oder dem windows- verzeichnis eine user.js (die ich bislang auch nur unter linux kannte).

    mfg
    Al

  • yippee! :)

    unter http://www.borumat.de/phoenix-tips.htm#x15 fand ich einen hinweis:
    die profil-einstellungen befinden sich unter 'Dokumente und Einstellungen'.
    als ich dort alles gelöscht hatte, klappte der start wieder fehlerfrei.

    allerdings gehen mir konfigruations- und temporäre dateien unter 'Dokumente und Einstellungen' gegen den strich. gibt es einen trick wie man phoenix und mozilla dazu bringt sie an einem anderen ort zu lagern? (in meinem fall laufwerk d:\internet\... sodass sie von verschiedenen betriebsystemen auf mehreren primären partitionen gemeinsam genutzt werden können)

  • Sorry: Die user.js existiert nicht. Du must sie selbst anlegen. Einfach ein Textdokument erstellen und die sie dann nach user.js umbenennen
    Diese Datei legst du dann in deinen Profilordner.

    Deine Profile kannst du natürlich abspeichern, wo du willst:
    Einfach eine Verknüfung zu der Phoenix.exe erstellen und dann in den Eigenschaften der Verknüfung im Zielfenster noch ein -p anhängen, also: .../phoenix.exe -p

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.