• Hi Leute,

    ich habe ein unerklärliches Phänomen seit heute beim Download und zwar will ich eine *.exe Datei saugen beim Speichern zeigt er mir immer die Datei als *.php.html an. Habs mit mehreren Dateien versucht immer das sebel Ergebnis im Mozilla funzt es einwandfrei. Das nächste Prob. ist ich musste mich hier im Forum 2x anmelden (hatte mich auf der Startseite angemeldet und musste mich nochmals anmelden um den Beitrag zu posten) ehe ich den Beitrag posten konnte. Virus und Spyware auf meiner Maschine =0

  • [quote="wrongwrider... und zwar will ich eine *.exe Datei saugen beim Speichern zeigt er mir immer die Datei als *.php.html an. [/quote]

    Bei vielen PHP-basierten Seiten darf man nicht "Link speichern unter" wählen, sondern muss den Link normal anklicken. Sonst bekommst Du die html-Seite dahinter, egal unter welchem Namen die dann abgespeichert wird. (Kann auch .exe heißen und ist trotzdem Text)

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Nee, nee da ist nicht mit rechter Maustast Speichern unter sondern das ist ein direkter Link zur *.exe Datei, wie gesagt im Mozilla funzt das einwandfrei.

    Übrigends um diese hier posten zu können musste ich mic 3x anmelden, also irgendwo ist bei mir der Wurm drin, das selbe Problem habe ich auch bei Ebay. Habe den Fuchs schon kompl. deinstalliert und wieder neu aufgespielt aber es nutzt nichts.

  • Hast du das Profil vor dem Neuinstallieren auch gelöscht? Wenn nein, mach es. Sichere aber vorher noch die bookmarks.html, damit du sie anschliessend wieder zurückkopieren kannst.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.