FireFox für MacOS X - Wer kann helfen?

  • Hallo liebes Forum-Team.

    Hab mir schonmal paar Threads und auch die Hilfe angeschaut, aber ich komme nicht weiter. In den Threads die ich bis jetzt so durchgelesen habe, wurde eigentlich immer ne Lösung gefunden. Hoffe das wird hier auch so sein. *freu*

    Also ich bin ja damals mit Safari (eigener Browser von Mac OS) durchs Internet gesurft...
    Sites die ich oft besucht habe, zog ich dann in die untere Leiste - damit ich wieder schnell drauf zurückgreifen konnte.

    Das geht bei Firefox leider nicht - bzw. bei mir nicht... Was mache ich falsch? Habe die DEUTSCHE FireFox Version 0.8.

    Ich nehme das Symbol der Homepage und ziehe es runter in die Leiste - lasse los - und siehe da, es geht wieder zurück zur Adressleiste...

    Freue mich auf Antworten.

    Greetz
    Slex

    Working @ Ibook G4 with Mac OS X - 10.3

  • Hallo und willkommen :)

    Ich bin mir nicht sicher, ist hier aber die Rede von der Lesezeichen-Symbolleiste? Dann versuch es mal so: gehe auf die Seite, die du in die Leiste einfügen willst. Klicke nun oben auf "Lesezeichen" und "Lesezeichen hinzufügen". Wähle dort in der Liste "Lesezeichen-Symbolleiste" aus und sie müsste nun zu sehen sein :) Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das beim Mac genauso funktioniert wie bei Windows. Musste jetzt mit den Menüpunkten etwas raten.

    gruß kaputtnik

  • Bei dir scheint es der Punkt

    Bookmarks Toolbar Folder

    zu sein. Übrigens: Fx zeigt aus irgendeinem Grund (also egal auf welchem Betriebssystem) nicht immer alle Ordner an, wenn man auf "Lesezeichen hinzufügen" klickt. Man muss, um alle Ordner sehen zu können, rechts auf diesen einen Pfeil da klicken (also dieser Pfeil da auf der rechten Seite auf deinem Bild neben "Erstellen in")

  • da stimmt wahrlich was nicht. Öffne mal "Anpassen" (rechte Maustaste auf eine leere Stelle in deinem Fx) Schau mal dort nach, wo bei dir Lesezeichen-Symbolleiste (bei dir müsste es "Bookmarks Toolbar Folder" heißen) steht. Wenn die Leiste zuweit oben ist, dann zieh sie mit der Maus mal auf diese untere Leiste, wo sie eigentlich sein sollte und schließe dann "Anpassen" wieder.

    kaputtnik

  • Tut sich leider nichts...

    Aber kann auch sein, dass ich was falsch mache... Kannst du den Vorgang mal genau erklären, bitte.

    Working @ Ibook G4 with Mac OS X - 10.3

  • frage, hast du zufällig nen Player auf deinem Mac, der .wma Dateien abspielen kann? Mir fällt da gerade ein, dass ich ja so nen Clip erstellen kann, worin ich die einzelnen Punkte vormachen kann.

  • Aufm Mac hab ich den Windows Media Player, den Realplayer und den VLC Player (der bis jetzt aaaalllles abgespielt hat)

    Also hau rein ;)

    Working @ Ibook G4 with Mac OS X - 10.3

  • gut, hab nun nen Clip erstellt. Ist jedoch etwas zu groß um hochzuladen. Hast du vielleicht ICQ? Kann die Datei dir ja dann ganz schnell schicken. Schick mir einfach eine pn