Beim Starten des firefox-Browsers öffnet DFÜ-Verbindung nich

  • :shock: Hallo,
    benutze den firefox-Browser erst seit kurzem, Version 0.8 deutsch. Mein Betriebssystem: ME.
    Macht einen guten Eindruck, bis auf zwei Sachen:
    1. Beim Starten des IE öffnete das Fenster der DFÜ-Verbindung selbstständig und ich konnte mich ins Netz einwählen, firefox macht es nicht, obwohl er Standardbrowser ist und auch bei "immer Standardverbindung wählen" ist ein Häkchen gesetzt. Muß mich jetzt erst einwählen und starte dann firefox.
    2. Nach betätigen des Buttons "eine Seite zurück" steht man wieder ganz oben auf der Ursprungsseite und nicht wo man sie durch scrollen verlassen hat (z.B. Artikel ansehen bei eBay). Kann man das einstellen?

  • Gehe unter Netzwerkverbindungen, Rechtsklick auf die Verbindung mit der Du Dich ins Internet einwählen möchtest, dann unter Eigenschaften und deaktiviere unter Optionen das Häkchen "Name und Kennwort abfragen"