"Warnung!" vom Firefox geht mir auf die Nerven!

  • "ww.google.de konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmals."

    Das da immer so ein Fenster aufpoppen muss...
    Klar, ich hab mich vertippt und man sieht es auch sofort, aber es nervt einfach, dass man immer auf "OK" klicken muss und erst dann die URL verbessern kann.
    Gibt es ein Plugin, wo ein Warungsfenster reinkommt, in welchen man direkt die URL verbessern kann und dann auf "OK" klickt?

    Mag sein, dass das pingelig klingt, aber nach mehreren Malen ist das nervig.


    mfg
    Snake

  • Drück doch einfach Escape oder Enter, weil du ja sowieso am tippen bist...

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • übrigens nervt es mich immernoch gewaltig, dass man sehr oft einen Link zweimal bestätigen muss, um auf die jeweilige Seite gelangen zu können. Wenn sich manche noch daran erinnern können, war das ja nicht nur bei mir der Fall, dass erst ganz normal der Link eingetippt wird (nicht nur auf die Art und Weise passiert es, es kann auch ein Link auf einer Website sein, die man anklickt), Enter und dann heißt es sofort "Seite nicht gefunden", wobei Fx nicht einmal versucht hat zu laden. Erst beim zweiten Enter drücken/anklicken öffnet sich die Seite. Extrem nervt es bei Links, die ein neues Fenster öffnen und diese Meldung wieder erscheint, da Fx den Link dann nicht in der Adressleiste anzeigt und man das ganze Fenster schließen und den Link zum anklicken ein weiteres mal suchen muss. Wie schon gesagt, war das nicht nur bei mir der Fall. Auch andere hier im Forum hatten das selbe Problem. Es könnte aber auch mit unserer I-net Verbindung zu tun haben :roll:

  • Zitat von Snake


    Gibt es ein Plugin, wo ein Warungsfenster reinkommt, in welchen man direkt die URL verbessern kann und dann auf "OK" klickt?

    Bei über 150 Extensions wird sich doch auch eine für dich finden ;)
    Und da haben wirs schon: http://www.pikey.me.uk/mozilla/#sfu

    Der Sessionsaver auf der Seite ist aber auch nicht zu verachten.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von Snake

    Danke A.Topal, aber leider funktioniert das Plugin nicht. :roll:
    Es bleibt wie beim alten:
    Wenn ich statt http://www.heise.de z.B. ww.heise.de eingebe kommt wieder die Warnung, die nun eigentlich in der "URL bar" angezeigt werden soll.

    du musst corher auhc das machen was bugcatcher gesagt hat.

  • hey der tipp is voll cool.

    funktioniert bei mir ohne probleme, firefox braucht nichtmal einen neustart.

    Greets Daniel

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040626 Firefox/0.9.1