mozilla/netscape favoriten in den firefox exportieren?

  • hallo,

    ich habe grade den firefox 0.8 installiert. bislang gefällt er mir eigentlich ganz gut, vor allem die schnelle ladezeit. (in der zeit, in der mozilla startete, konnte ich mir ganz gemütlich erstmal nen kaffee kochen..*g*)

    nuuuur... meine lesezeichen sind bedauerlicherweise nicht übernommen worden. hab hier im forum zwar ne anleitung gefunden, wie das mit lesezeichen aus dem ie funktioniert, sollten sie nciht erscheinen (was sie aber tun, aber ich nutz den schon seit jahren nicht mehr, dementsprechend alt sind die) - konnte das aber leider nicht auf den mozilla übertragen.

    vielleicht könnte mir ja jemand hier helfen?

    viele grüße, sevenki

  • "Lesezeichen-Manager -> Datei -> Improtieren" und dann die bookmarks.html im profilverzeichnis des mozillas/netscapes suchen und öffnen (oder netscape4 auch eine bookmarks.html hat, weiss ich jetzt nichtmal... (ich hab das teil gehasst) denke aber schon)

  • tjaa, danke erstmal für die antwort..

    leider funktioniert das nicht, ich habe beide wege gewählt

    a) die bookmark datei vom firefox aus importiert (insg. 2mal) und
    b) die datei vom mozilla aus exportiert in den profile ordner.

    das hat aber nur dazu geführt, dass die bei mozilla standardmäßig eingestellen lesezeichen nun nutzbar sind.

    meine ganzen persönlichen lesezeichen sind nciht da... aber um die gehts mir nunmal..:)

    edit: es hat sich erledigt und funktioniert.. mein fehler war, dass ich die bookmark-datei im programme ordner (mozilla und firefox) gewählt hatte.
    die richtige bookmark-datei findet sich jedoch unter windows/anwenderdaten!