IE lesezeichen nachträglich importieren

  • Hi zusammen
    ich habe FF vor 2 tagen instaliert und es hat alles super geklappt. Das soll heissen das meine IE lesezeichen wunderbar importiert wurden . Nun zu meinem Prblem: ich wollte noch lesezeichen (IE) von meiner arbeit nachträglich importieren und habe mir diese auf von IE auf diskette kopiert ( nicht exportiert falls es sowas gibt ?). und wollte diese dann zuhause in FF importieren. Es blieb beim wollen. Das heisst das es nicht geklappt hat .

    zu meiner vorgehensweise
    ich habe den Lesezeichen manager aufgerufen und binn auf importieren gegangen. Dann habe ich mein Disklaufwerk angegeben und habe auf öffnen geklickt, aber das war nicht von erfolg gekrönt.

    liegt es daran das ich die lesezeichen einfacch vom IE kopiert habe oder mach ich sonst was falsch.

    Grüsse

    Netwaggle

  • Hallo,
    schau mal in deinem Lesezeichen Manager nach, ob nicht doch noch ein Ordner angelegt worden ist, wo deine "Disketten-"Favoriten drin sind, musst mal ein paar Ordner öffnen.
    Eine andere Möglichkeit wäre, die IE-Fav´s im Lesezeichen Manager komplett zu löschen, und deine "Disketten-"Favoriten in den Fav.-Ordner unter Windows zu kopieren, und nun alle IE-Fav´s komplett zu importieren.

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Hi Netwaggle,

    du musst folgendermaßen vorgehen, um die IE-Favoriten in den FF zu übernehmen:

    #1: In der IE-Menüleiste "Datei" -> "Importieren und Exportieren" anklicken. Daraufhin öffnet sich der Import/Export-Assistent.
    #2: Dort auf "Weiter" klicken und dann "Favoriten exportieren".
    #3: Quellordner zum Exportieren auswählen (sprich den Ordner in der Hierarchie, ab dem exportiert werden soll).
    #4: Klick auf "Weiter" -> "In Datei oder Adresse exportieren" und dort den Pfad auswählen, unter dem die Datei "bookmark.htm" gespeichert werden soll.
    #5: Klick auf "Weiter" und "Fertig stellen".

    Nun kannst du die soeben exportierte Datei "bookmark.htm", die die IE-Favoriten enthält, auf Diskette ziehen und auf einem beliebigen anderen Rechner über den Lesezeichen-Manager des FF importieren.

    Einfach die Ordner auf eine Diskette zu ziehen und dann über den Lesezeichen-Manager zu importieren, funktioniert meines Wissens nach nicht, da der Lesezeichen-Manager nur HTML-Dateien einlesen kann.

    Noch Fragen?

    Cheers,
    Sharkey

    Jürgen Klopp - Trainergott!