lesezeichen verschwunden?

  • hallo,
    ich benutze firefox 0.8 deutsch, auf einmal sind meine lesezeichen und startseite verschwunden.
    kann ich die wiederherstellen oder muss ich sie neu einrichten?

    gruß
    caladan

  • ja, ich hatte einige unter der symbolleiste gespeichert aber diese sind weg genauso die im menu --> lesezeichen.
    nur die von ie importiert wurden sind noch da, es sind sogar die verschwunden die nach der installation vorhanden sind.
    bin etwas ratlos, nach einem neustart des systems (xp home) waren alle lesezeichen plötzlich weg!

    gruß
    caladan

  • Ich kann Dir bei Deinem aktuellen Problem nicht helfen. Aber in Zukunft solltest Du Deine Lesezeichen durch Exportieren sichern.
    Ist schon ärgerlich, wenn die Lesezeichen weg sind. Vielleicht findet sich im Forum noch ein Guru, der weiß, wo sie sich versteckt haben könnten.
    Gruß
    rabenvogel

  • Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Habe FX gestartet und es waren keine Lesezeichen mehr in der Symbolleiste. Jetzt habe ich die irgendwie wieder hingekriegt aber ich kann sie nicht mehr mit rechtsklick -> im neuen tab öffnen, öffnen. Ich kann sie aber in die Tableiste ziehen und dann öffnen sie sich oder ich klicke sie direkt an.

    Dann ist mir aufgefallen das man eine neu angelegte Symbolleiste nicht mehr richtig entfernen kann. Man kann sie zwar mit rechtsklick -> bei Symbolleiste das Häckchen raus, erstmal ausblenden aber nicht erntfernen. Man muss dann eine neue Symbolleiste anlegen, logischerweise mit anderen Namen und dann wird die erste Symbolleiste ersetzt. Dann sind beide Leisten weg. Sehr verwirrend das ganze. Habe das jetzt dreimal probiert, immer der selbe komische Effekt.


    Edit: So nach einem Rechnerneustart funktioniert wieder alles so wie immer. Lassen wir das einfach mal so im Raum stehen und hoffen das das nie wieder passiert. :roll: