Profilassistent

  • Hallo zusammen,

    wenn sich der Profilassistent zur Auswahl eines Profils öffnet, kann man ein Häkchen setzten bei "Nicht nachfragen". Was geschieht dann? Welches Profil wird geladen?
    Ich vermute, daß danach der Profilassistent nicht mehr gezeigt wird. Wenn das so ist, wie kommt man dann wieder an den Assistenten heran?

    (Ich trau mich nicht, diesen Test zu machen - nacher ist der Assistent weg und ich komme nicht mehr ran...)

    Hat hier jemand Erfahrung?

    Grüße,
    Purpur

    Win98SE, Firefox 1.5.0.1

  • Der Profilmanager ist unter dem "START" Button von Windows unter dem Programm Firefox zu finden. Wenn Du mehrere Profile angelegt hast starte Deinen Firebird oder Firefox mit den Startparamter "-p" und danach den Namen des Profils, z.B.:

    C:\Programme\Mozilla Firefxox\firefox.exe -p purpur.

    "purpur" ist ein Beispiel und der Name des Profils. Bei einer Desktopverknüpfung schreibe:

    "C:\Programme\Mozilla Firefxox\firefox.exe" -p purpur.

    Ich glaube das Entfernen des Häckchens startet den Firefox mit dem Profil "default" - bin mir aber nicht sicher.