Favoriten bzw. Lesezeichen auslesen

  • Hallo Leutz!
    Ich möchte für meine Homepage meine Favoriten/Lesezeichen in eine txt-Datei exportieren um sie dann leichter in meiner Homepage einzubinden als Linksammlung. Die txt-Datei bekomme ich auch hin doch leider sind nicht nur die URLs darin sondern auch alle Beschreibungen und diverse andere Einträge.
    Gibt es eine Möglichkeit wirklich nur die URLs aus der bookmark.htm rauszufiltern? Irgendein Tool oder was weiß ich.......... :roll:

    Luigi

    "Wenn ich mir das Warum der Dinge nicht erklären kann, so stelle ich doch zumindest Ihre Existenz fest.
    Und fragt man mich warum, so antworte ich wie die Kinder: Darum !

  • Ja, das stört mich auch extrem. Meine "bookmarks.html"-Datei ist mehrere 100 KBytes gross, obwohl das gar nicht nötig wäre.

    Ein Eintrag sieht so aus:

    Code
    <A HREF="http://www.nichtlustig.de" ADD_DATE="1074543603" LAST_VISIT="1077301325" LAST_CHARSET="ISO-8859-1" ID="rdf:#$qm8153">www.nichtlustig.de</A>

    Müssen die Informationen "ADD_DATE", "LAST_CHARSET" und "ID" wirklich dabei sein? Das nervt schon! Speziell, wenn man diese Lesezeichen auch noch veröffentlichen will, müssen die zusätzlichen Infos nicht sein, denn erstens ist die Grösse der Datei zu umfangreich, was zur Folgt hat, dass die Besucher meiner Website einige Zeit warten müssen zweitens gehen diese drei Infos niemanden etwas an und drittens sieht der Quellcode nicht so gut aus.

    MfG
    Fehlerfinder

  • Die bookmarks.html ist eigendlich auch nicht für öffentliche nutzung gedacht? Die zusätzlichen daten werden z.B. für benachtigungen, ob die seite "erneuert" wurde, verwendet. Die stehen da nicht aus lauter willkühr drin. ; )

  • mich stört es eigentlich nicht das da Zusatzinformationen drin sind. Liegt allerdings daran das die bookmarks.html per .htaccess vor unberechtigtem Zugriff geschützt ist.

    Matthias