Wer startet Firefox mit der Syntax "-p Profilname"

  • Habe das Problem, dass die Syntax:

    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe -p firefox"

    -wobei "firefox" hinter dem -p der Profilordner ist- sich nicht unter "Ziel" bei den Programmeigenschaften des Firefox-Icons einbinden lässt. Es kommt eine Fehlermeldung von Windows, dass der Name ungültig ist. Die Fehlermeldung kommt sogar ausschliesslich mit der Erweiterung "-p", welches ja normalerweise den Profilmanager startet.

    Hintergrund ist natürlich meine Intention, unter Umgehung des Profilmanagers Firefox direkt zu starten.

    Hat einer eine Idee ??

  • Zitat von mickey


    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe -p firefox"

    meiner meinung nach müsste es heißen:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p firefox

    die quotation marks umschließen den dateinamen und die syntax kommt dahinter

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht so sicher" [albert_einstein]

  • schau mal da welche profile es überhaupt gibt/du überhaupt angelegt hast

    C:\Dokumente und Einstellungen\NUTZER\Anwendungsdaten\Phoenix\profiles\

    (der ordner anwendungsdaten ist ein versteckter ordner)

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht so sicher" [albert_einstein]

  • @ grizzly & @ bugcatcher

    Thema hat sich erledigt. Funktioniert jetzt.

    Wenn Ihr mal in der Nähe von Neuss seit, dann gibt es ´ne Menge Bierchen, die ich Euch ausgebe. Sollte ich mal in der Nähe von Köln/Frechen sein, melde ich mich vorher, dann gibt es auch ein kleines Geschenk.

    Ich sag´ Euch aber nicht woran es gelegen hat :oops::oops:

  • Hey! Der zieht den Schwanz ein! Ich bin ja für öffentliche Blosstellung! Wer noch? ; )

    (Mit Bier macht man mich genauso glücklich wie mit Schlepphonen, aber ich werte es mal als "guten Willen" ; )

    PS: Ich will jetzt auch 2 Browser haben, um den leidensweg von mickey nachstellen zu können, find aber zum Teufel keine Download-Seite mehr, die den deutschen Firebird 0.7 anbietet. Und ein "Archiv" hab ich hier nicht finden können. Wer kann helfen?

  • Zitat von bugcatcher

    PS: Ich will jetzt auch 2 Browser haben, um den leidensweg von mickey nachstellen zu können, find aber zum Teufel keine Download-Seite mehr, die den deutschen Firebird 0.7 anbietet. Und ein "Archiv" hab ich hier nicht finden können. Wer kann helfen?


    Das Offensichtlichste hast Du scheinbar vergessen ;) :
    http://ftp.eu.mozilla.org/pub/mozilla.org/firebird/releases/
    oder direkter:
    http://ftp.eu.mozilla.org/pub/mozilla.or…trib-localized/

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Du bist unglaublich @ bugcatcher

    also: Ist garnicht so schwer aber absolut höchstpeinlich:

    In der Syntax habe ich eingeben "-p firefox"

    Mein Profil heisst aber "Firefox". :oops: