2 Fragen

  • Frage1:
    Vorab, ich habe gestern den deutschen Fox geladen.
    Ich poste jetzt aus dem IE. heraus, denn wenn ich aus dem Firefox heraus hier posten möchte, kommt diese Meldung:

    Could not insert new word matches

    DEBUG MODE

    SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb2_search_wordmatch.MYD'. (errno: 145)

    INSERT INTO phpbb2_search_wordmatch (post_id, word_id, title_match) SELECT 12546, word_id, 0 FROM phpbb2_search_wordlist WHERE word_text IN ()

    Line : 249
    File : /home/atopal/phoenix/forum/includes/functions_search.php


    Frage2
    Habe ein neues Theme geladen, kann es aber nicht finden.
    Unter Tools>Einstellungen>Themes ist es jedenfalls nicht, wo ist es?
    Danke für die Antworten!

  • Zu2
    Habe jetzt verschiedene ( alle Firefox 0.8 kompatibelle) Themes geladen.
    Steht nichts unter Tools>Themes. Irgendwo müssen die doch sein?

  • Nur wenn die installation a) erfolgreich war und b) das jeweilige theme kompatibel war. Wenn Firefox merkt, dass es inkompatibel ist, wird es nicht gelistet.

    Falls das aber alles der fall sein sollte, würde ich im profilordner mal nach den themes suchen. sollten die sich nicht finden lassen, hast du wohl ein profiltechnisches problem.

  • Frage1. Geht wieder :D

    Frage2. bugcatcher

    "Falls das aber alles der fall sein sollte, würde ich im profilordner mal nach den themes suchen. sollten die sich nicht finden lassen, hast du wohl ein profiltechnisches problem."

    Hi, wo finde ich den Profilordner?

  • Im Profil-Ordner gibt es ein Verzeichnis das sich "chrome" nennt (bei XP da: X:\Dokumente und Einstellungen\[benutzername]\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\[zufall].slt\chrome\)

    Dort finden sich installierte Themes als *.jar-Datei.

    Ich hab z.B. "Caramel" und "Luna blue" installiert und darum finden sich dort die dateien "charamel_10b.jar" und "luna-blue_0.3.3a.jar" (übrigends finden sich dort auch extensions). Wenn du keine Datei findest, die vom namen her deinem Theme ähnelt, ist es nicht installiert worden.

    Wenn es nicht installiert wurde, dann hast du wohl recht-liche probleme was zu installieren. Schreibschutz einfach mal prüfen. aber es gibt viele möglichkeiten, woran es liegt.

    Wenn das file vorhanden ist, aber das theme nicht im programm verfügbar ist, dann ist etwas bei der installation schiefgelaufen, oder das theme inkompatible.