URL-Komplettierung

  • Hallo!
    Bin ein alter Crazy-Browser Benutzer, aber inzwischen begeistert vom FireFox.
    Nur eine Kleinigkeit fehlt (oder nicht?):
    Kann mann bei der URL-Komplettierung auch andere Top-Level-Domains komplettieren lassen (.de z.B.). Habe bis jetzt noch keine Einstellmöglichkeiten dafür gefunden.

  • Das geht folgendermaßen:
    1. gib "about:config" in der Adresszeile ein
    2. Such den Einstellungsnamen "browser.fixup.alternate.suffix" und änder dessen Wert auf z.B. ".de".
    3. Browser neu Starten - dann müsste es gehen.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Bei mir funtioniert die Änerung in .de auch nicht.
    Es bleibt bei der Fixierung .com
    Wenn man man nur den Namen z.B spiegel eingibt und nur die Enter-Taste drückt funktioniert es. Aber es dauert, weil google den Namen zunächst auflöst.
    Gruß
    rabenvogel

  • Zitat

    Wenn man man nur den Namen z.B spiegel eingibt und nur die Enter-Taste drückt funktioniert es. Aber es dauert, weil google den Namen zunächst auflöst.

    Hmm, das ging bei mir auch mal, jetzt aber nicht mehr, wo habe ich das denn verstellt?
    keyword.enabled ist bei mir auf true und auch bei dem Google-Lucky-Link unter keyword.url habe ich nichts verändert. :?

  • Bei den ganzen Einstellmöglichkeiten kann es aber ja eigentlich nicht sein, daß die sich die Domains nicht verändern lassen... :?
    Tobart

    People who didn't need people needed people around to know that they were the kind of people who didn't need people ::: Terry Pratchett

  • Versteh ich auch nicht, es sollte doch zumindest versteckte Schalter dafür geben. Fällt dieses missing feature keinem anderen auf? Ich finds ziemlich umständlich, dauernd 'www.' und '.de' einzutippen.

  • www musst du jedenfalls nicht eintippen, dass kann er per default vervollständigen.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Ja, jaaa. Das ist schon wahr. Aber da das Feature doch vorgesehen ist und bei dem Projekt von Anfang an lokalisierte Versionen existierten, etwas unverständlich!

    People who didn't need people needed people around to know that they were the kind of people who didn't need people ::: Terry Pratchett

  • Das gleiche Problem habe ich auch. Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht alleine bin ;)

    Bei Firebird 0.7 habe ich die TLD mit dem plugin CanonicalURL geändert, aber in Firefox 0.8 zeigt das keine Wirkung mehr.

    Hat schon jemand eine Lösung für das Problem? Vielleicht ein anderes Plugin? Oder hat jemand das schon umgeschreiben und neu kompiliert?

    Grüße,
    Hinrich