0.8: lange Startzeit und eigenes Icon einbauen

  • 1) ich finde, firefox braucht lange zum starten. damit meine ich nicht, dass er lange braucht, um ne seite aufzubauen, nein, nur das starten mit "ohne" startseite. kann man das irgendwie optimieren? ich hab bereits den fb optimizer von computerbase benutzt, aber wirklich gebracht hat es nichts, denke ich.

    2) mir persönlich fehlt ein icon, um in den vollbild-modus zu schalten. gibt es eine möglichkeit, ein eigenes icon zu erstellen oder einzubinden und mit dieser funktion zu versehen?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3

  • Falls du die Startzeit von Firefox im Vergleich zum Internet Explorer lange findest, hängt es damit zusammen, dass der IE ein Teil des Betriebssystem ist und deshalb beim Booten von Windows schon mitgestartet wird.

    Das mit dem Icon für den Vollbildmodus ist keine schlechte Idee, verlangt aber sicher einige Studien der Firefox-Architektur.
    Du gelangst in den Vollmodus - wie du vielleicht schon weißt - auch mit der F11-Taste.

  • Ja, das mit F11 war mir bekannt, ich hab eben an entsprechender Stelle im IE einen Button fürs Vollbild gehabt, ich klicke gerade immer ins leere :lol:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3