Image-Blocker: können die Eintragungen gesichert werden?

  • Ich würde gern die Einstellungen des Image-Blockers speichern, damit ich sie von einem PC auf einen anderen übertragen kann. In welcher Datei werden die Informationen über die geblockten Webseiten abgespeichert? Kann man auch per Hand noch Seiten hinzufügen, ohne vorher auf diese Seiten zu browsen? Beispiel: as1.falkag.de ist ein Adserver, der die Nachfragen auf eine IP-Nummer weiterleitet (z.B. 62.27.57.2). Daher lassen sich die Bilder zwar blocken, aber werden beim nächsten Aufruf trotzdem wieder angezeigt (wer es selbst testen möchte: auf die Seite http://www.stadtplan.net gehen)... Kann man nun den Quellserver "as1.falkag.de" in die Datei manuell eintragen?

    Vielen Dank schon mal!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Hmmm, sieht irgendwie chaotisch aus, diese Datei. Braucht man dafür einen speziellen Editor? Da sind so komische Quadrate und (un-)systematische Leerzeichen, ich trau mich gar nicht da drin rumzuschreiben!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Also, das Editieren dieser Datei klappt leider nicht (scheint am Speicherformat mit diesen Quadraten zu liegen), aber immerhin kann man die Datei auf einen anderen Rechner oder ein anderes Profil kopieren, das ist ja auch schon mal ein Fortschritt...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Also bei mir klappt alles.

    Trage ich in die cookperm.txt

    Code
    as1.falkag.de	1F


    dann wird die Werbung rausgefilter.

    Die popup-whitelist kann man auch direkt editieren.


    Als Editor benutze ich UltraEdit, der kann diese Datei auch ins DOS-Format konvertieren.

  • Zitat von Electroluchs

    Also, das Editieren dieser Datei klappt leider nicht (scheint am Speicherformat mit diesen Quadraten zu liegen), aber immerhin kann man die Datei auf einen anderen Rechner oder ein anderes Profil kopieren, das ist ja auch schon mal ein Fortschritt...


    klappt nicht mit Notepad, musste mit einem anderen Text-Editor versuchen :)

  • Das wäre doch ein Vorschlag für zukünftige Versionen, dass man die Image-Blocker-Websites direkt über "Einstellungen" managen kann, klappt ja bei der Pop-Up-Liste auch...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2