Symbolleiste und Fenstregröße beim Starten

  • Liebe Forum-Mitglieder,

    hier wird einem wirklich geholfen. Prima :D

    Ich habe heute Firebird auf meinem neuen Medion-Notebook unter XP-Home installiert. Dabei sind zwei Probleme aufgetaucht:

    1. Firebird startet nie im Vollbildmodus. Kann ich das irgendwo einstellen? Habe da keine Möglichkeit gefunden.
    2. Die Standardsymbolleiste ist sehr spartanisch (warum wurde das so gemacht?). Es fehlen wichtige Symbole, die manuell hinzuzufügen sind. Das habe ich auch dreimal versucht. Sobald ich den Browser jedoch schließe und dann neu aufrufe, sind alle meine Symbolleisteneinstellungen weg. Was muß ich tun?

    Danke für Eure Hilfe.

    Es grüßt
    Wolfgang

  • Hmm, sieht so aus, als wäre mit dem Profil etwas nicht in Ordnung. Ich würde das Profilverzeichnis komplett löschen (C:\Dokumente und Einstellungen\"Username"\Anwendungsdaten\Phoenix). Beim nächsten Start von Firebird wird wieder ein frisches Verzeichnis automatisch angelegt.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Noch eine kleine Ergänzung:
    Falls du schon welche hast - sichere vorher noch deine bookmarks.html und die user.js, damit sie nachher ins neue Profil zurückkopieren kannst.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.