Papierformat einstellen

  • Wo kann ich das Papierformat einstellen? Phoenix/Firebird stellt es immer automatisch um auf Letter 8,5 x 11 Zoll.
    Auf Dauer wird es ein wenig lästig, wegen jeder Seite zum Drucker zu rennen... :?

    Dr. Snuggles

  • :?:

    Bin ich die Einzige, die dieses Problem hat?
    Oder war meine Frage so banal, dass sich keiner dazu herablassen will, mir eine Antwort zu geben? :cry:

    Oder kennt einfach keiner eine Lösung?

    Auch wenn es keine Lösung gibt, ein bißchen Feedback wäre nett...

  • Eine Textdatei namens "user.js" im Profilverzeichnis erstellen (sofern noch nicht vorhanden) und dort folgende Zeile eintragen:

    user_pref("print.postscript.paper_size", "a4");

    Dann wird das default-Papierformat auf A4 gesetzt.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Dieser Bug ärgert mich auch schon eine Weile. Ich habs mal ins Bugzilla eingetragen. Vielleicht weiß dort jemand mehr.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Ich hab grad gemerkt, dass dieser Bug schon lange gefixt ist. Kann es sein, Dr. Snuggles, dass du dein altes Profil nutzt?

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • :oops:

    Mein erster Beitrag stammt noch aus der Zeit vor 0.6. Auf diesem Rechner habe ich auch noch nicht upgedatet. Damit habe ich logisc herweise auch noch mein altes Profil.Hmmmm, da hätte ich wohl mal besser auch mit dem 0.6er getestet...

    Sorry :(

  • Ich hatte auch nicht mit der 0.6 überprüft und einfach einen Beitrag ins Bugzilla geschrieben. War mehr als peinlich :oops:

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.