URL als Startparameter mit übergeben

  • Hallo Forum,

    ist es möglich, eine URL als Startparameter in der Komandozeile mit zu übergeben? Ich meine nicht das Verküpfen von einer URL wie man sich diese z.B. auf den Desktop legen kann, sondern eine richtige Übergabe.
    MzillaFirebird.exe -URL"www....." So in dieser Art.

    Gruss

    Dirk

  • Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Mit http-Adressen funktioniert das soweit auch, aber sobald file:// ins Spiel kommt, wird's schwierig, Firebird öffnet dann nämlich gar keine Seite. Ist das so'n Sicherheitsdingen? Wer weiß mehr?

    (Ziel war es, eine CD zu erstellen, bei der mittels autostart.inf eine HTML Navigation geöffnet wird. Ein direkt ausführbarer Firebird mit bereits installiertem Flash-Plugin wäre einfach zu genial gewesen :))

  • Zitat von lazydays

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Mit http-Adressen funktioniert das soweit auch, aber sobald file:// ins Spiel kommt, wird's schwierig, Firebird öffnet dann nämlich gar keine Seite. Ist das so'n Sicherheitsdingen? Wer weiß mehr?

    Hmm, also bei mir klappt das. Hast Du auch nach file: dreimal den Slash eingegeben?

    Code
    C:\Programme\MozillaFirebird\MozillaFirebird.exe file:///C:/test.html

    Könnte mir höchstens vorstellen, dass man keinen relativen Pfad angeben kann...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Das mit dem relativen Pfad wird's dann wohl gewesen sein. Da das ganze ja auf eine CD kommen sollte, blieb ja auch nichts anderes übrig, da Laufwerksbuchstabe usw ja nicht bekannt sind. :)