Autofill

  • Wie kann ich bei einem Texteingabe Fenster wenn Autofill eingeschaltet ist, die gespeicherten Eingaben per Doppelklick (wie beim IE) anzeigen lassen?
    Bisher geht es nur wenn ich die ersten beiden Buchstaben eines gespeichterten Wortes eingebe. Dann zeigt er mir das vollständige Wort an.


    Danke

    Die genaue Version meiner Nightly lautet:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.4b) Gecko/20030427 Mozilla Firebird/0.6

  • Zitat von Evildad

    Wie kann ich bei einem Texteingabe Fenster wenn Autofill eingeschaltet ist, die gespeicherten Eingaben per Doppelklick (wie beim IE) anzeigen lassen?


    gibt's nicht, zumindest hab ich noch nie was davon gehört. ;)

    vielleicht gibt's da ja einen bug bei bugzilla? konnte auf die schnelle nichts finden.

  • Also beim Internet Explorer konntest du z.b. auf der Web.de Seite wenn du mehrere Accounts hattest mit einem Doppelklick alle schon einmal eingegebenen Usernames anzeigen lassen. Aber bei Firebird kannst du das nicht!
    Man müsste z.b. Ev eingeben und Firebird ergänzt es dann zu Evildad.

    Und diese Funktion fehlt mir :cry::cry:

  • Klar, kann Firebird das auch. Du musst nur mal zwei unterschiedliche Benutzername/Passwort Kombinationen eingeben, jedesmal die Abfrage ob gespeichert werden soll bejahen und kannst beim nächsten mal eine Kombi wählen, ohne tippen zu müssen. Vielleicht hast du die Abfrage verneint. Schau mal, ob du die Seite unter Privacy |View saved Passwords findest.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Ich möchte nicht das Passwort speichern sondern nur die Benutzernamen.
    Und da geht es eben nicht die schon einmal eingegebenen per Doppelklick anzeigen zu lassen!

  • Auf jeden Fall kannst du das. Dafür ist OpenSource schließlich da. :) Wenn du selbst programmieren kannst(Größtenteil c++) mach es. Ansonsten frag' bei den Entwicklern nach, ob man das nicht implementieren könnte. Schau aber lieber vorher nach, ob es die Anfrage nicht schon gab.

    PS: <a href="http://bugzilla.mozilla.org/">Bugzilla</a> ist dein Freund ;)


    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von A.Topal

    Ansonsten frag' bei den Entwicklern nach, ob man das nicht implementieren könnte

    Aber wie frag ich nach? Und vor allem wo? BugZilla ist doch dafür da, einen BUG zu melden! Aber mein Problem ist ja eigentlich kein Bug :idea::?:

  • Zitat von Evildad

    Aber wie frag ich nach? Und vor allem wo? BugZilla ist doch dafür da, einen BUG zu melden! Aber mein Problem ist ja eigentlich kein Bug :idea::?:

    Ein fehlendes Feature ist unter Umständen auch ein Bug, also kannst du es auch ins Bugzilla schreiben (Nennt sich enhancement). Meld dich am besten erst einmal an und schau dir ein paar Bug-Reports an. Dann weißt du schon viel mehr. Außerdem findest du vieles unter "When reporting a bug" auf der Hauptseite beschrieben.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.