Installer-Version

  • Soweit ich informiert bin, besteht einer der Hauptvorteile darin, daß die Installer-Version gleich noch diverse registry Einträge macht, die es vereinfachen, bestimmte Plugins zu installieren. Vorteile bezüglich Stabilität oder Geschwindigkeit o.ä. sind mir allerdings nicht bekannt...

  • Zitat von waldy

    Hallo,

    hat die Version mit Installer gegenüber der ZIP-Version Vorteile ( Schnelligkeit; Stabilität ) ?

    Gruß
    waldy

    Hallo, genau diese Frage wollte ich auch stellen. Kennt jemand noch weitere Vorteile ausser den schon genannten?

    Grüße

    "Besiege deine Vorurteile, sonst besiegen sie dich"

  • die installer version erstellt nen eintrag ins start > programme menü (dort kann man auch phoenix deinstallieren)
    plugins (flashget, quicktime o.ä.) finden daraufhin auch den browser selbstständig ohne daß man ihnen den plugin pfad nennen muß (meistens)

    in systemsteuerung > software findet sich phoenix auch (bin mir aber nicht mehr sicher ob das bei der zip version auch so war.

    achso bei der deinstallation löscht er auch den profile ordner in
    ....dokumente und einstellungen\andwendungsdaten\phoenix, auf nachfragen.

    welche registry einträge er noch erstellt kann man mit jv16 PowerTools easy nachgucken.

    slart