Kommentare bei YouTube

  • Hallo Forum,
    das Problem mit Firefox ist, daß ich seit ca. 2 Wochen auf YouTube nicht mehr richtig kommentieren kann.
    Sobald ich den Kommentar zu einem Video poste, ist er gleich vielfach zu sehen, oft 10 - 18 mal. Nach Aktualisieren der Seite sind es weniger, aber immer noch 5 - 8 mal. Wie viele Benachrichtigungen der YouTuber dadurch bekommt weiß ich nicht, aber für ihn ist es bestimmt spam-verdächtig und daher schrecklich. Vorher hat das immer normal funktioniert.
    Firefox ist aktuell, Version 66.0.5. AddOns habe ich bereits komplett entfernt. Der Fehler besteht trotzdem noch.
    Woran kann das liegen? Woher kommt dieser Fehler? Was kann ich tun?
    Foxy

  • Teste den SafeMode indem du folgendes machst: ● Firefox (ab Fx29) in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…n-modus-starten ACHTUNG das ist NUR zum testen und niemals eine Dauerlösung!wenn es damit klappt sehen wir danach weiter.

    ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Mit deaktivierten Add-ons neu starten ➜ Neu starten ➜ Im abgesicherten Modus starten

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Bereinige dein Profil....
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Bei einigen Erweiterungen besteht die Möglichkeit, deren Einstellungen zu sichern. Schau im Addons-Manager nach, bei welchen der von dir genutzten dies möglich ist und importiere anschließend die Daten. So entfällt einiges bei der Wiedereinrichtung. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Hallo und vielen Dank für die ausführlichen Tipps zur Fehlerbehebung.
    Nach Durchführung der Anleitungen und neuem Hinzufügen der gewohnten AddOns sieht es momentan gut aus und es scheint alles wieder normal zu funktionieren. (..Erleichterung!)
    Danke und Grüße
    Foxy

  • Gern, danke für deine Rückmeldung!
    Wenn du magst, kannst du jetzt noch das grüne Häkchen betätigen, dann wird dein Beitrag als "Gelöst" markiert. Das hilft ggf. anderen Nutzern, die ein gleichgelagertes Problem haben und nach einem Beitrag suchen, der sich mit dem Problem beschäftigt.