Update auf Version 66.0.5 (64-Bit) nur als Admin möglich

  • Bisher konnte ich meinen Firefox immer als normaler User updaten. Ab Version 66.0.4 erhalte ich immer die Meldung "Update fehlgeschlagen. Laden Sie die neueste Version herunter".

    Das passierte mir mit allen meinen 3 Profilen, im Abgesicherten Firefox und auch im Abgesicherten Firefox mit der Option "Firefox bereinigen".

    Ich habe dann versucht, als User den Besitz der Profile und des Programmordners zu übernehmen. Das änderte auch nichts.

    Inzwischen habe ich das Update auf Version 66.0.5 als Administrator (genauer gesagt als SuRunner) erfolgreich durchgeführt.

    Ich wüsste nun gern, ob das Firefox Update ab Version 66.0.4 vieleicht grundsätzlich Administrator-Rechte benötigt oder ob bei mir irgendein Fehler vorliegt und wenn ja, welcher das sein könnte.

    --------------------------------------------
    Intel Core i3 540, 8 GB RAM, 2 SATA-HDD je 640 GB, Win7 64-Bit, Microsoft Security Essentials, WinPatrol PLUS, Fx 66.0.4, Tb 60.6.1 (POP3)