IONOS MyWebsite

  • Unser Verein betreibt über den Provider 1&1 (jetzt IONOS) seine Homepage http://www.josef-dietzgen.club.
    Die Internetseiten werden über den Webbaukasten MyWebsite (basiert vermutlich auf dem US-amerikanischen CMS Duda) erstellt.
    Ich bin im Verein für die Betreuung der Homepage verantwortlich.

    Folgendes Problem liegt vor:

    Ich habe versucht, ein Twitter-Feed-Feld auf die Startseite zu setzen.
    Über Microsoft Edge kann ich das Feld mit den aktuellen Twittermitteilungen auch erkennen.
    Nicht jedoch über Mozilla Firefox Quantum 64-bit.

    Das Support-Team von IONOS teilte mir heute mit, dass der Fehler bei Firefox liegen müsse.

  • Wenn man den Trackingschutz/Schutz vor Aktivitätsverfolgung deaktiviert, dann sieht man die Tweets. https://support.mozilla.org/de/kb/wie-verh…-mich-verfolgen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Bei mir geht es dann. Nutze aber auch keine andere Software, wie eine Sicherheitssoftware, die dafür verantwortlich sein könnte. Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Ich habe nun auf den abgesicherten Modus umgestellt. Heureka! Man sieht Twitter-Feed. Soll bzw. kann ich nun dauerhaft im abgesicherten Modus bleiben?


    Nein, der abgesicherte Modus ist nur zum Testen. Er deaktiviert alle deine Erweiterungen und die Hardwarebeschleunigung. Du musst deine Erweiterungen nach und nach deaktivieren, um den Übeltäter zu finden. Du kannst auch, wenn du viele Erweiterungen hast, diese in zwei Gruppen einteilen und erst die eine Gruppe deaktivieren, und wenn das Problem dann nicht behoben ist, muss der Übeltäter logischerweise in der anderen Gruppe sein. So brauchst du nicht jede Erweiterung einzeln deaktivieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die wäre aber doch recht ungewöhnlich. Aber gut, dann solltest du mal schauen, dass du deinen Grafikkartentreiber aktualisieren kannst. Ist dieser wieder aktuell, dann. probiere es mit wieder aktivierter Hardwarebeschleunigung aus.
    Ansonsten gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)