Probleme mit Firefox bei der Verwendung von Hotmail

  • Hallo,
    ich benutze Firefox nun schon einige Jahre, aber im Moment habe ich Probleme wenn ich mit meinem e-Mail Konto arbeite.
    1. ich kann keine Fotos mehr anhängen; Im oberen Bereich kommt ein Kreis mit Kreuz und dem Text:
    Dateien konnten nicht angehängt werden, versuchen sie es später erneut.
    2. Auch ohne Fotos im Anhang kommt bbeim Versuch die Nachricht zu senden ein kleines Feld rechts mit dem Text:
    Folgende Nachricht konnte nicht gesendet werden (weitere Infos)
    3. Wenn ich versuche die e-Mail aus Sicherheitsgründen zu speichern kommt der Text oben:
    Die Nachricht kann momentan nicht gespeichert werden - versuchen sie es später erneut.
    4. Wenn ich den Spam-Ordner oder den Ordner gelöschte Elemente leeren will steht in der Mitte des e-Mail-Feldes:
    drei Ausrufungszeichen und der Text: Ihre Anforderung kann im Moment nicht abgeschlossen werden.

    Falls sie miir eine Möglichkeit geben Ihnen JPEG´s zu senden, ich habe von allem Print Screens.

    Ich habe den Firefox schon 3 mal komplett gelöscht und wieder instaliert, ohne Erfolg!
    Ich habe mich mit Hotmail in Verbindung gesetzt. Die sagen, das sei ein Problem vom Firerfox.
    PS: Mit dem normalen Internetexplorer oder Goggle-Chrom funktionieren alle e-Mails. Keines der oben beschriebenen
    Probleme tritt dort auf. Können Sie mir weiterhelfen? Ich würde gerne Firefox behalten. Dannke Andrea

  • Hallo Andrea,
    willkommen hier im Forum.
    Bitte versuche es mal im abgesicherten Modus des Firefox aus: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
    Des weiteren gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo und Danke für Eure Antwort.
    Ich habe das mit dem abgesicherten (Firefox)Modus probiert. Keine Veränderung. e_mail können zur Zeit nicht gesendet werden,
    Bilder können nicht angehängt werden, usw. Ich mach im Moment alle Mails mit dem normalen Windows Explorer.

    Zu den Fragen: Ich habe AVAST und Version 66.0.3 (64-Bit) (Firefox ist aktuell)
    Gruss
    Andréa

  • Hallo Andrea,

    dies ist nur zum testen, deinstalliere bitte AVAST mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool (nur damit), mache dann einen kompletten Neustart und teste dann.
    Ansonsten auch mal einen alternativen Browser versuchen, z.B. der IE. Vielleicht liegt das Problem gar nicht bei dir.

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.