Problem mit Amazon Music

  • Servus und Hallo,

    da ich bisher weder über eine Internetsuche, noch über die hiesige Bordsuche etwas zu meinem Problem gefunden habe, hab ich einen Account erstellt und will mein Problem nun mal direkt schildern:

    Ich nutze Firefox hauptsächlich auf einem Win10-64 Convertible. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß wenn ich die Amazon Music Seite aufrufe, Firefox mir diesen Schriftzug gibt: "Firefox installiert zusätzliche Komponenten, welche für die Wiedergabe der Audio- und Videodateien auf dieser Seite benötigt werden. Versuchen sie es später erneut."
    Nun, ich kann es so viel später probieren, wie ich will, aber der Zustand ändert sich nicht. Ich finde es auch mittelmäßig frustrierend, daß, egal was auch immer ihm da zu fehlen scheint, man es nicht forciert installieren kann.
    Was mir dabei aber völlig unverständlich ist, ist daß die Seite vollkommen normal funktioniert! ...zumindest fast. Ich kann Lieder auswählen, herunterladen und abspielen, wie es sein soll. Nach etwa einer Minute aber erscheint ein Overlay, das meldet: "Wiedergabe deaktiviert - Bitte aktivieren Die die Wiedergabeeinstellungen für ihren Browser."
    Während das Overlay die Bedienung der Seite komplett verhindert, spielt der letzte Titel im Hintergrund völlig normal weiter und auch der Folgetitel wird noch wiedergegeben. Dann wiederum stoppt das Playback.

    Ich nutze derzeit Firefox 66.0.2 64 bit auf Win10. Mehrfaches Neuinstallieren des FF, ob nun mit Zurücksetzen oder ohne, hat nichts gebracht. Auf meinem Desktoprechner (Win7) habe ich auch eine Instanz Firefox laufen, die über den Mozilla Server synchronisiert ist und dieses Problem nicht aufzeigt.
    Vielleicht sei noch zu erwähnen, daß ich in den Plug-ins einen OpenH264 Codec und ein Widevine Content Decryption Modul stehen habe, die seit Ewigkeiten behaupten, sie würden in Kürze installiert. So lange ich die beiden da stehen habe, hatte ich aber noch nie irgendwelche Probleme diesbezüglich festgestellt.


    Ich hoffe, daß das Problem nicht zu spezifisch auf meinem Tablet ist, daß mir eventuell irgendjemand hier den entscheidenden Tip geben kann, das Problem zu lösen.


    Mit besten Grüßen,

    Patric.

  • Hallo,
    ist das richtig, dass die Fotos beim drauf klicken nicht mehr näher kommen?
    Das irritiert mich gerade total.

    Hallo Pat,
    über 350 Leute haben sich deine Fotos angeschaut, ich kann dir aber auch nicht helfen.
    Was ist das denn für eine Amazon Seite genau?
    Ich hätte mir einen Link zur der Seite gewünscht.

    Groß Ostern

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Pat-956

    du hast es also auch mit einem neuen Firefox Profil versucht? Wenn ja, dann gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Ansonsten versuch ein neues Profil für den Firefox aus: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)