Cookie und PopUp Blocker Ausnahmen mit Wildcard ohne Funktion

  • Hallo Zusammen,

    ich ärgere mich seit geraumer Zeit mit der Sicherheitskonfiguration meiner Füchse herum. Grundsätzlich verbeite ich quasi alles, möchte aber für bestimmte Seiten und Orte Ausnahmen definieren. Dieses funktioniert jedoch nicht wie gewünscht.

    Cookies
    -> beim Benden von Firefox löschen
    -> nur von besuchten Webseiten

    PopUps
    -> Blockieren

    Ausnahmen bei beiden
    -> http://domain.tld
    -> https://domain.tld

    Leider ist es nun so, dass anscheinend nicht nach Protokoll Typ (http, https) unterschieden wird. Denn https://host.domain.tld:6500/ funktioniert nicht. Weiterhin benötige ich Ausnahmen für den localhost (z.B. http(s)://localhost:*/) und IP Adressbereiche (z.B. http(s)://192.168.0.x) da einige Seiten nur über die IP Adresse erreichbar sind. Ich habe schon mehrere Wilcard Versuche gemacht, aber es wird dann immer automatisch eine feste IP Adresse erzeugt und in der Liste eingetragen ( http://192.168.50(.) (?,*) ->> http://192.168.0.50)

    Gibt es da eine sinnige Logik oder ist die Wildcard Funktion grundsätzlich nicht möglich? :-??:-???

    mfg Schoerch

    Think. Feel. Drive.