Konto für Firefox Browser

  • Ich hoffe auf Hilfe, denn ohne diese muss ich mein Ansinnen, statt Google Chrome nun Firefox als Standardbrowser zu nutzen, fallen lassen !
    Schenke ich den Hinweisen Glauben, kann mein Registrierungsversuch für ein Firefox-Konto nicht durchgeführt werden, (folgend sinngemäße Wiedergabe)…..
    * weil der beabsichtigte Name „Colonius-23994“ und das gewünschte Passwort nicht übereinstimmen würden, und…..
    * bei einem weiteren Versuch die gewünschte „eMail-Adresse“ nicht zum Nutzername passen würde.
    Ich brauche dringend HILFE, sonst werfe ich das Handtuch und bleibe beim Chrome ! :(

    * Dann möchte ich wegen meiner Probleme mit meiner Verständlichkeit (ich bin 83 und nicht mehr so fit wie die meisten User) später die Unterstützung eines Firefox-Forums nutzen, wo User anderem Usern helfen, wenn eng wird. Hier bitte ich um einen Link !

    MfG. Helmut Geuenich

  • Nur mal so ne allgemeine Frage. Wird die Synchronisation für Firefox von dir überhaupt benötigt. Ich frage deshalb, weil eine Freundin (auch?) auf den Startbildschirm von Firefox-Sync "hereingefallen" ist und sich dort angemeldet hat, obwohl sie das überhaupt nicht benötigt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo,

    Schenke ich den Hinweisen Glauben, kann mein Registrierungsversuch für ein Firefox-Konto nicht durchgeführt werden, (folgend sinngemäße Wiedergabe)…..
    * weil der beabsichtigte Name „Colonius-23994“ und das gewünschte Passwort nicht übereinstimmen würden, und…..
    * bei einem weiteren Versuch die gewünschte „eMail-Adresse“ nicht zum Nutzername passen würde.

    Da das nur eine sinngemäße Wiedergabe ist und der genaue Wortlaut nicht bekannt ist, sehe ich zwei Möglichkeiten:

    1. Du hast dich versucht, mit einem Benutzernamen anzumelden, der bereits vergeben ist und jemand anderem gehört - daher passt auch deine E-Mail-Adresse nicht zum Benutzernamen.

    2. Du hast dich nicht auf der Registrierungsseite befunden, sondern die Login-Felder ausgefüllt. Dann stimmen die Daten nicht überein, weil es den Account ja noch überhaupt nicht gibt.

    Dann möchte ich wegen meiner Probleme mit meiner Verständlichkeit (ich bin 83 und nicht mehr so fit wie die meisten User) später die Unterstützung eines Firefox-Forums nutzen, wo User anderem Usern helfen, wenn eng wird. Hier bitte ich um einen Link !

    Das verstehe ich nicht. In einem solchen Forum befindest du dich doch bereits und hast dort eben dieses Thema eröffnet.