Vimeo download?

  • hi

    ich habe eine doku gekauft bei vimeo. ich kann sie offiziell so oft angucken wie ich will. dennoch würde ich das video gerne speichern. diese option finde ich aber nirgends. kann man videos, die man gekauft hat, irgendwie runterladen??

    danke

  • Wahrscheinlich so wie bei vielen anderen Seiten auch:
    media.mediasource.enabled auf false
    Seite neu laden
    Rechtsklick irgendwo auf der Vimeo Seite-->Seiteninformationen--> Medien--> Video raus suchen -->Speichern unter...

    (danach wieder media.mediasource.enabled auf true, sonst gibts probleme auf anderen Seiten wie twitter oder livestreams)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • klappt es bei dir bei diesem Vimeo Video?

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ja, dann gibt es vielleicht eine Beschränkung bei gekauften Videos.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • .DeJaVu: Wenn es ein gekauftes Video ist, werden all deine Tipps von irgendwelchen Fremdseiten wohl nichts bringen, da man höchstwahrscheinlich in Vimeo eingeloggt sein muss um das Video überhaupt sehen zu können. Insofern kann Glanni hier sicherlich auch keinen Direktlink senden, zu solch einem Video.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • klappt es bei dir bei diesem Vimeo Video?

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ja, dann gibt es vielleicht eine Beschränkung bei gekauften Videos.

    mit diesem Video funktioniert es. Hat dann wohl mit dem gekauften Video zu tun. Die werden wohl krasser geschützt.

    Danke für deine Hilfe!

  • Ich versuche gerade, das herauszufinden:

    Zitat

    Einkauf: Wenn du Videos kaufst, kannst du Videos streamen, solange sie sich auf Vimeo befinden. Wenn die verkaufende Person nichts dagegen hat, kannst du die Videos auch auf deinen Computer und Geräte DRM-frei herunterladen.

    ...

    Wenn es bei deinem Kauf eine Download-Option gibt, kannst du die Video-Datei auf deinem Computer speichern, indem du auf den Download- Button auf der Titelseite klickst (direkt unter dem Video-Player).


    - entweder ist das Video nicht anders verfügbar als nach Kauf
    - es ist gekürzt oder mit Werbung gespickt

    Mit JD sind private Videos möglich
    https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=79202

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • diese Download option gibt es in der Tat bei einigen gekauften Videos. Das klappt dann auch.

    Aber es gibt auch gekaufte Videos, die man nicht herunterladen kann. LEIDER.

    JDownloader versagt bei solchen Videos leider auch.


  • ich habe eine doku gekauft bei vimeo. ich kann sie offiziell so oft angucken wie ich will. dennoch würde ich das video gerne speichern. diese option finde ich aber nirgends. kann man videos, die man gekauft hat, irgendwie runterladen??


    Ich wusste gar nicht, dass es so was überhaupt gibt. Kannst du einen Link geben?

    Du könntest mal SaveFrom.net Helper testen – ich nutze das Userskript (ganz ans untere Ende der Seite gehen); damit kann man dann ohne Weiteres maximal 720px breite Bilder herunterladen. Oder gleichfalls ein Userskript SaveTube – auf den Knopf im Seitenkopf klicken. Letzteres habe aihc aber standardmäßig deaktiviert, weil sich dort am unteren rechten Rand eine Leiste einblendet, und zwar wenigstens bei YouTube leider auch im Vollbildmodus.

    Für solche Userskripte benötigst Du eine Erweiterung wie Greasemonkey, Tampermonkey oder (von mir genutzt) Violentmonkey.