Firefox Sync

  • Ich habe das Problem, dass mir Firefox Sync immer wieder etwas Defektes in mein Profil einspielt, sobald ich mich mit sync verbinde. Muss dann immer den Profilordner löschen und eine funktionierende Kopie einspielen.
    Kann ich Sync nicht irgenwie löschen oder bereinigen, so dass alle in synch gespeicherten Daten gelöscht werden?
    Oder kann ich meine aktuelle Installatiion als "Master" bezeichnen, von dem aus gesyct wird?

  • Ich würde einfach die Verbindung trennen und mit einer neuen E-Mail Adresse eine neues Konto anlegen. Tatsächlich ist die Sync-Funktion des Firefox ziemlich störanfällig. Nachdem ich eine Version getrennt hatte, wurde alle Firefox-Brüder im gleichen Atemzug "rausgeschmissen" und Cookie-Whitelists werden ebenfalls nicht synchronisiert.

    Das kann die Konkurrenz besser!