Buchstaben lösen Sonderfunktionen aus bzw.

  • Hallo zusammen,

    ICH BIN VERZWEIFELT! Hatte jemand das Thema schonmal bzw. kennt einen Lösungsweg?

    Wenn Ich einem Suchfeld / Formularfeld etwas eingebe lassen sich viele Buchstaben nicht eingeben:

    Q W R T Z U I O S.

    U scheint hierbei die Funktionalität der Entertaste zu übernehmen. Andere Buchstaben lösen keine Aktion aus. Auf jeden Fall kann man diese alle nicht eingeben.

    Firefox bereinigen, Abgesicherter Modus usw. schaffen keinerlei Abhilfe. Neu installiert habe Ich auch schon...

  • Hallo,
    ist das nur so in Firefox, oder auch in anderen Programmen?

    Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Nur in FF - überall anders passt es. Genauer genommen nur auf einer Seite. Die Seite läuft aber auf anderen Rechnern auf der selben FF Version.

  • Nutzt du eine virtuelle Umgebung, denn der Grafiktreiber weisst darauf hin?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Sind die anderen Firefoxen, die du erwähnt hast, ebenfalls auf einer VM?
    Probiere es mal mit einem neuen Profil aus: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Dann nenne doch bitte mal betreffende Seite.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • oh ist leider nicht öffentlich zugänglich - es handelt sich um ein normales "Suchfeld" wenn Ich da rein klicke, blinkt es brav und wartet auf Eingabe. Drücke Ich hier beispielsweise den Buchstabe "U" löst dieser die selbe Aktion aus wie normal die Enter Taste.

    Alle anderen, erwähnten Buchstaben lassen sich einfach nur nicht reinschreiben. Das einzige was passiert, ist dass das Feld dann nicht mehr aktiv ist, als hätte Ich woanders daneben geklickt quasi.

  • Ich habe es bei mir so 'lösen' können das man Ausnahmeregeln auf die Browserversion für die verwendeten onkeydown & onkeypress Events im html für den ff erstellt. Das klappt natürlich nur wenn du darauf Zugriff hast.