Filter auf Kaufhof-Webseite funktionieren nicht

  • Hallo der_nachdenklicher,

    ich nehme deine Filter gerne (weil sie funzen), aber was genau wird denn nun geblockt (#2085)? Ich möchte immer verstehen/wissen was geblockt wird, damit ich ggf. weiß was stört oder nicht.


    P.S. Ansonsten gehen die Probleme weiter. Jetzt kann ich z.B. auf der Kaufhof Seite nicht meine Suche verfeinern in dem ich eine bestimmte Marke auswählen kann (s.Bild). Leider funktioniert das ganze -auch wenn ich ublock ausschalte- nicht... :(

    https://www.galeria-kaufhof.de/schuhe/herrenschuhe/


    [attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]


  • PS:
    Wenn (man) alles mögliche blockiert muss man sich nicht wundern, wenn dann etwas nicht funktioniert :wink:

    Ja, du bist gut. Ich blockiere doch nicht des blockieren wegen sondern weil ich den Werbe-Terror einigermaßen unterbinden will.. 8)

    Du kannst mir aber gerne Tipps geben woran das liegen könnte. Mein erster Ansatzpunkt war über die ublock-Suche alle eventuell geblockte Kaufhof-Elemente frei zu geben um mal einen sauberen Schnitt zu haben. Leider habe ich nur einen einzelnen Eintrag gefunden & gelöscht -hat aber nichts gebracht... :oops:

  • Hallo der_nachdenklicher,

    Danke dir für die screens, Filter werde ich noch testen. :klasse:

    Zu der Kaufhof_Geschichte. Also auf anderen Seiten wo man ebenfalls durch Klick in Kästchen was sortieren kann -funktioniert bei mir alles. Offenbar nur auf der Kaufhof-Seite nicht. Laut Netzwerkanfrage wird folgendes auf der Seite geblockt, was ich aber über die Suche in ublock nicht gefunden habe:


    [attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]

  • Guten Tag grünerfuchs. (Kaufhof_Geschichte)

    Filter ##div[data-component="PRIVACY_SETTINGS"] erhalte ich mit Filterabonnement I don't care about cookies .

    Filter ||maxymiser.net^$third-party erhalte ich mit Filterabonnement EasyPrivacy .

    Was in Deinem Profil nun schief läuft, kann ich mit diesen von Dir getätigten Angaben, leider nicht weiterhelfen.
    Gruß, der_nachdenklicher / Ergänzungsfrage: Versuche der Aktivitätenverfolgung blockiert :?:


  • Filter ##div[data-component="PRIVACY_SETTINGS"] erhalte ich mit Filterabonnement I don't care about cookies .

    Filter ||maxymiser.net^$third-party erhalte ich mit Filterabonnement EasyPrivacy .

    Also diese beiden Filter sind bei mir aktiviert. Muss ich die Liste aus deinen Links runterladen und in ublock abspeichern? Dann wird bei mir folgende Info auf der Seite angezeigt(s.Bild). In Testprofil fällt mir jedoch auf (wo auch alles funktioniert), dass beim anklicken auf die Kästchen die Seite neu lädt -was aber im Default-Profil nicht geschieht.


    [attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]

  • Lass einfach mal die Regeln zur Aktivitätsverfolgung weg. Ggf. dürfen diese Cookies nicht blockiert werden.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Muss ich die Liste aus deinen Links runterladen und in ublock abspeichern?

    Nein, da sie bei Dir schon aktiviert sind. -> Finding from which list(s) a static filter originates .

    Seitenelemente blockieren | Hilfe zu Firefox - Versuche der Aktivitätenverfolgung blockiert, wie ich es gezeigt habe dürfte das Problem in deinem Default-Profil nicht verursachen!

    Was ich überprüfen würde, wäre ein Vergleich (Compare) der pref.js vom Testprofil mit Default-Profil.
    Beispiel - Bildschirmfoto. Gruß, der_nachdenklicher

  • Weil es schon länger nicht mehr enthalten ist, kannst du nachladen:
    http://docs.notepad-plus-plus.org/index.php?title=Plugin_Central#C

    Zusätzlich wurde die Plugin-Ordnerstruiktur neulich noch geändert, alle Plugins müssen jetzt in einen eigenen Unterordner, zB
    \NotePad_Plus_(unicode)\plugins\ComparePlugin

    Bei mir sind beide Listeneinträge im Logger, aber ich müsste mit den Privacy-Einstellungen nachtesten. Hier stehen auch auf "Benutzerdefiniert" -> a) "In allen Fenstern" und b) "Nutzer verfolgende Elemente..."

    Darunter ist noch "Do Not Tack" als Option". Und IMO ist irgendwo noch eine Option zur Umschaltung der Disconnect-Liste von niedrig nach hoch, falls das überhaupt noch so geben sollte.

    Sollte das mit den prefs nicht klappen bei dir, dann wäre der Inhalt vom about:support sehr hilfreich. An irgendeinem Punkt musst du deine Einstellungen öffne, sonst bringt die gesamte Hilfe nichts. Oder du startest direkt mit einem neuen Profil, ublock-Einstellungen lassen sich ja exportieren/importieren.

    Das ComparePlugin wird zwar abgelegt, aber es wird nicht angezeigt. Das alte 1.5.6.3 schon.

    hmm, da weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Es benötigt das Update für den Pluginmanager und zwei weitere DLL, die man ohne dieses Update erst gar nicht bekommt.

    Auch die Angabe mit den Unterordner ist irgendwo nicht eindeutig - erst soll man alles dort reinschieben, "ComparePlugin.dll" wird aber ins root \plugins\ geladen, die anderen DLL wieder in den Unterordner. Ist alles im Unterordner, wird mir das ComparePlugin wieder als Installation angeboten. Wenigstens erkennt sich deer Pluginmanager im Unterordner: \NotePad_Plus_(unicode)\plugins\PluginManager\PluginManager.dll

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Mit false tut sich hier gar nichts auf Klick. Also da muss man ernsthaft mit der Stirn runzeln, weil man früher schon davor gewarnt hat, an dieser Einstellung zu drehen, irgendwo steht auch was von Sören dazu. Sollte dem so sein, könnte ich mir vorstellen, dass da noch mehr "Altlasten" verstellt worden sind zwecks "Sicherheit". Und das schlimmste ist, dass die Benutzer das meistens verdrängen und wenn dann andere wie der_nachdenklicher nicht grad so eine Eingebung haben, sich wiederum andere nen Kipparsch nach der Lösung suchen und sich die Finger fusselig schreiben. Wenn der abgesicherter Modus da keine Lösung bringt, dann eben ein neues Profil - ich frag mich, was daran so schwer ist, zumal Firefox das doch richtig gut selbst kann mit about:profiles, das dauert keine Minute und dann hat man einen Lösungsansatz.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Nur die Installation erneut aufrufen reicht auch schon, um die aktuelle anzupassen!

    Wenn man nicht alle Dateierweiterungen neu zuordnen will, lohnt sich das hier:
    https://www.binaryfortress.com/NotepadReplacer/
    Damit wird via Registry der Aufruf von windows\notepad.exe auf das gewünschte Programm umgeleitet, genauso wie ProcessManager den Windows Taskmanager ersetzt.

    Nebenher, ich werde wieder auf die letzte 1.5 zurückgehen, nicht weil fehlerhaft, sondern weil ich Alt+D / Ctrl+Alt+D gewöhnt bin statt Ctrl+Alt+C / Ctrl+Alt+X

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • P.S. Ansonsten gehen die Probleme weiter. Jetzt kann ich z.B. auf der Kaufhof Seite nicht meine Suche verfeinern in dem ich eine bestimmte Marke auswählen kann (s.Bild).


    Ich habe die Kaufhofseite gerade testweise aufgerufen und kann das bestätigen bis ... ich Cookies zulasse. Ab dann kann ich mit aktivem uBlock und sämtlichen Filterlisten auch die Suche eingrenzen. Insofern ist, wie Andreas schon anmerkt, uBlock nicht das Problem. Cookies sind nur First-Party zugelassen, es bedarf also nicht mal Third-Party.

    Leider funktioniert das ganze -auch wenn ich ublock ausschalte- nicht... :(


    Sollte da nicht ein neues Profil und nur uBlock mit den Standardeinstellungen ein Anfang sein dem Problem auf die Schliche zu kommen?