Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 17613
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen

#16

Beitrag von AngelOfDarkness » Mi, 20. Feb 2019 12:39

schlingo hat geschrieben:
Mi, 20. Feb 2019 11:49
Loewenherz hat geschrieben:
Mi, 20. Feb 2019 11:24
ich verspreche hiermit, dass ich - sobald ich von Windows 7 zum nächsten MS-System wechseln sollte
Hallo :)

das sollte ja spätestens in einem Jahr so weit sein ;)
Also Begründung dazu... Der erweiterte Support für Windows 7 soll im April 2020 beendet werden laut Microsoft.
Zur Zeit vermehrt mit dem neuen mobilen Firefox alias Fenix unterwegs: https://www.soeren-hentzschel.at/firefo ... fenix-faq/

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 21.04.2019) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 21472
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen

#17

Beitrag von Fox2Fox » Mi, 20. Feb 2019 13:32

AngelOfDarkness hat geschrieben:
Mi, 20. Feb 2019 12:39
Also Begründung dazu... Der erweiterte Support für Windows 7 soll im April 2020 beendet werden laut Microsoft.
Da sehe ich eine andere Endzeit: 14. Januar 2020
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... fact-sheet

A2.jpg
A2.jpg (55.29 KiB) 291 mal betrachtet
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 40980
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen

#18

Beitrag von 2002Andreas » Mi, 20. Feb 2019 13:37

Und das auch nur, wenn man das Zwangs Update im März installiert :wink:

https://www.t-online.de/digital/softwar ... ng-an.html
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
Loewenherz
Junior-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Di, 07. Jun 2005 17:10
Kontaktdaten:

Re: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen

#19

Beitrag von Loewenherz Themen-Starter » Mi, 20. Feb 2019 14:03

Meine aktuellen Rechner werden 2020 sieben Jahre alt sein, dann wird es gleich was neues geben am besten wieder nach Anleitung der c't :) Windows 10 kommt dann direkt drauf, reine Übernahme der Profilordner von FF und TB sollte easy gehen.

schlingo
Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 26. Jan 2015 16:38

Re: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen

#20

Beitrag von schlingo » Mi, 20. Feb 2019 14:09

Fox2Fox hat geschrieben:
Mi, 20. Feb 2019 13:32
sehe ich eine andere Endzeit: 14. Januar 2020
2002Andreas hat geschrieben:
Mi, 20. Feb 2019 13:37
Und das auch nur, wenn man das Zwangs Update im März installiert :wink:
Hallo :)

beides korrekt. Und hier dazu die offizielle Info des Herstellers: 2019 SHA-2 Code Signing Support requirement for Windows and WSUS.
Loewenherz hat geschrieben:
Mi, 20. Feb 2019 14:03
Meine aktuellen Rechner werden 2020 sieben Jahre alt sein, dann wird es gleich was neues geben [...] Windows 10 kommt dann direkt drauf, reine Übernahme der Profilordner von FF und TB sollte easy gehen.
Das ist hier ganz genauso ;)

Gruß Ingo

Benutzeravatar
bigpen
Senior-Mitglied
Beiträge: 4530
Registriert: Do, 06. Mär 2003 13:24
Wohnort: Zürich

Re: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen

#21

Beitrag von bigpen » Do, 21. Feb 2019 9:44

schlingo hat geschrieben:
Mi, 20. Feb 2019 14:09
Und hier dazu die offizielle Info des Herstellers: 2019 SHA-2 Code Signing Support requirement for Windows and WSUS.
Und hier die noch etwas krude deutsche Übersetzung der englischen Seite nach deutsch.
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... s-and-wsus

Oft hilft es den URL-Abschitt /en-us/ mit /de-de/ zu überschreiben, um die deutsche Version der Seite hervorzulocken.
Firefox 67.0 (64-Bit)
(1x installiert als Standardapp, 1x Portabel. Beide sind aktuell.)
Windows 10/64 Pro, 1809, 17763.504
Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall

BACKUP machen, jetzt!

schlingo
Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 26. Jan 2015 16:38

Re: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen

#22

Beitrag von schlingo » Do, 21. Feb 2019 10:31

bigpen hat geschrieben:
Do, 21. Feb 2019 9:44
Oft hilft es den URL-Abschitt /en-us/ mit /de-de/ zu überschreiben, um die deutsche Version der Seite hervorzulocken.
Hallo :)

richtig. Das ist mir wohl bekannt. Mir lag auch zunächst die deutsche Site vor. Wegen...
bigpen hat geschrieben:
Do, 21. Feb 2019 9:44
die noch etwas krude deutsche Übersetzung der englischen Seite nach deutsch.
...verlinke ich aber grundsätzlich auf keine Maschinenübersetzungen. Die sind nämlich oft nicht nur krude, sondern einfach falsch und unverständlich [1]. Wer die Übersetzung unbedingt haben möchte, ändert einfach das Länderkürzel in der URI auf die gewünschte Sprache. Wer das Original wirklich nicht versteht, dem empfehle ich statt der Maschinenübersetzung, den Text selbst von DeepL übersetzen zu lassen.

Gruß Ingo

[1] Legendäres Beispiel ist übrigens das Wiener Schnitzel-Diskettenlaufwerk. (Die Originalsite wurde schon vor längerer Zeit entfernt; Screenshot siehe hier.)

Benutzeravatar
bigpen
Senior-Mitglied
Beiträge: 4530
Registriert: Do, 06. Mär 2003 13:24
Wohnort: Zürich

Re: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen

#23

Beitrag von bigpen » Do, 21. Feb 2019 11:33

schlingo hat geschrieben:
Do, 21. Feb 2019 10:31
Wer das Original wirklich nicht versteht, dem empfehle ich statt der Maschinenübersetzung, den Text selbst von DeepL übersetzen zu lassen.
Mit DeepL bin ich mit dir 100% einverstanden! :)
Firefox 67.0 (64-Bit)
(1x installiert als Standardapp, 1x Portabel. Beide sind aktuell.)
Windows 10/64 Pro, 1809, 17763.504
Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall

BACKUP machen, jetzt!

Benutzeravatar
TmoWizard
Senior-Mitglied
Beiträge: 1050
Registriert: Di, 19. Feb 2013 0:12
Wohnort: TmoWizard's Castle ;-)
Kontaktdaten:

Re: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen

#24

Beitrag von TmoWizard » Do, 21. Feb 2019 11:51

Loewenherz hat geschrieben:
Mi, 20. Feb 2019 14:03
Meine aktuellen Rechner werden 2020 sieben Jahre alt sein, dann wird es gleich was neues geben
Machst Du irgendwas besonderes an deinen Rechnern? 7 Jahre ist doch kein Alter für einen PC, da fängt der Spaß damit doch erst richtig an! :mrgreen:

Benutzeravatar
Loewenherz
Junior-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Di, 07. Jun 2005 17:10
Kontaktdaten:

Re: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen

#25

Beitrag von Loewenherz Themen-Starter » Do, 21. Feb 2019 13:19

TmoWizard hat geschrieben:
Do, 21. Feb 2019 11:51
Machst Du irgendwas besonderes an deinen Rechnern? 7 Jahre ist doch kein Alter für einen PC, da fängt der Spaß damit doch erst richtig an! :mrgreen:
Pssst, nicht verraten, aber ich zocke, also, ähhh, Games. Und nein, nicht nur Freecell :)

Benutzeravatar
TmoWizard
Senior-Mitglied
Beiträge: 1050
Registriert: Di, 19. Feb 2013 0:12
Wohnort: TmoWizard's Castle ;-)
Kontaktdaten:

Re: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen

#26

Beitrag von TmoWizard » Fr, 22. Feb 2019 9:15

Loewenherz hat geschrieben:
Do, 21. Feb 2019 13:19
TmoWizard hat geschrieben:
Do, 21. Feb 2019 11:51
Machst Du irgendwas besonderes an deinen Rechnern? 7 Jahre ist doch kein Alter für einen PC, da fängt der Spaß damit doch erst richtig an! :mrgreen:
Pssst, nicht verraten, aber ich zocke, also, ähhh, Games. Und nein, nicht nur Freecell :)
Das hätte ich mir eigentlich denken können, da kann ein PC gar nicht neu genug sein. :?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: elo22, Google [Bot], Lupino, TmoWizard und 12 Gäste