fehlerhafte Downloads  [GELÖST]

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
zimgis
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 18. Feb 2019 16:59

fehlerhafte Downloads

#1

Beitrag von zimgis Themen-Starter » Mo, 18. Feb 2019 17:29

Ich fahre Firefox Quantum auf Mac OS und habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: bei allen Dowloads (.pdf, .zip etc.) wird der Filename geändert und die Endung .part angehängt. Dieses File bleibt dann so und ich kann es erst öffnen, wenn ich die Endung .part manuell entferne. Warum ist das so, und was kann ich ändern?

schlingo
Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: Mo, 26. Jan 2015 16:38

Re: fehlerhafte Downloads

#2

Beitrag von schlingo » Mo, 18. Feb 2019 17:51

zimgis hat geschrieben:
Mo, 18. Feb 2019 17:29
bei allen Dowloads (.pdf, .zip etc.) wird der Filename geändert und die Endung .part angehängt.
Hallo und willkommen im Forum :)

diese Erweiterung steht für nicht fertiggestellte Downloads. Bist Du sicher, dass die Downloads jeweils ordnungsgemäß beendet wurden?
zimgis hat geschrieben:
Mo, 18. Feb 2019 17:29
Warum ist das so, und was kann ich ändern?
Der Thread Firefox is adding a .part extension to my downloads and they won't open. Why?? Fix??? ist zwar schon etwas älter. Aber vielleicht hilft er?

Gruß Ingo

zimgis
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 18. Feb 2019 16:59

Re: fehlerhafte Downloads

#3

Beitrag von zimgis Themen-Starter » Di, 19. Feb 2019 9:30

Hallo Ingo, danke für's Feedback.
Dochdoch, der Download scheint in Wirklichkeit vollständig zu sein, denn die Files sind nach Löschung der .part-Endung einwandfrei verwendbar. Den von dir angegeben Thread hatte ich auch schon gelesen, half mir aber nicht weiter.
Was mich am meisten nervt: ich finde nirgends eine Möglichkeit, konkret und individuell Mozilla anzufragen. Kennt jemand von euch das Hintertürchen hierzu?
Gruss Rudolf

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 40934
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: fehlerhafte Downloads

#4

Beitrag von 2002Andreas » Di, 19. Feb 2019 9:36

zimgis hat geschrieben:
Di, 19. Feb 2019 9:30
konkret und individuell Mozilla anzufragen
Das gibt es so nicht. Bei rund 400 Millionen Nutzern, wer sollte da alle evtl. e-mails in allen möglichen Sprachen lesen und beantworten. :wink:
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

schlingo
Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: Mo, 26. Jan 2015 16:38

Re: fehlerhafte Downloads

#5

Beitrag von schlingo » Di, 19. Feb 2019 12:09

zimgis hat geschrieben:
Di, 19. Feb 2019 9:30
ich finde nirgends eine Möglichkeit, konkret und individuell Mozilla anzufragen. Kennt jemand von euch das Hintertürchen hierzu?
Hallo Rudolf :)

ergänzend zu 2002Andreas bist Du mit Bugs und Feature-Wünschen bei https://bugzilla.mozilla.org/ richtig.

Gruß Ingo

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 17613
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: fehlerhafte Downloads

#6

Beitrag von AngelOfDarkness » Di, 19. Feb 2019 12:36

Ansonsten es erstmal mit einem neuen Profil versuchen.
Andere Mac-User, hier aus dem Forum, scheine damit ja kein Problem zu haben.
Zur Zeit vermehrt mit dem neuen mobilen Firefox alias Fenix unterwegs: https://www.soeren-hentzschel.at/firefo ... fenix-faq/

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 21.04.2019) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Benutzeravatar
madperson
Senior-Mitglied
Beiträge: 1872
Registriert: Sa, 17. Dez 2005 18:10

Re: fehlerhafte Downloads

#7

Beitrag von madperson » Di, 19. Feb 2019 12:39

sonst bietet auch der artikel https://support.mozilla.org/de/kb/Datei ... ert-werden einige troubleshooting ansätze bei download-problemen...

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 5684
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: fehlerhafte Downloads

#8

Beitrag von milupo » Di, 19. Feb 2019 12:41

Einfach mal den Download neu starten.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

zimgis
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 18. Feb 2019 16:59

Re: fehlerhafte Downloads  [GELÖST]

#9

Beitrag von zimgis Themen-Starter » Mi, 20. Feb 2019 11:15

Danke euch für die Tipps – die leider alle nichts fruchteten!
Aber: habe schweren Herzens "Firefox bereinigen" ausgeführt (musste halt alles nochmals neu einrichten) und siehe da: die Downloads funktionieren wieder!!!
Schöne Grüsse
Rudolf

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 17613
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: fehlerhafte Downloads

#10

Beitrag von AngelOfDarkness » Mi, 20. Feb 2019 12:33

Schön das dein Problem gelöst ist und danke für die Rückmeldung :klasse:
Zur Zeit vermehrt mit dem neuen mobilen Firefox alias Fenix unterwegs: https://www.soeren-hentzschel.at/firefo ... fenix-faq/

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 21.04.2019) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], TmoWizard und 7 Gäste