Probleme mit den Passwörtern bzw den Loginnamen  [GELÖST]

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
Rejeus
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 18. Feb 2019 12:29

Probleme mit den Passwörtern bzw den Loginnamen

#1

Beitrag von Rejeus Themen-Starter » Mo, 18. Feb 2019 12:39

Hi!

Ich habe da ein kleines Problem mit dem FF.

Seit, ich glaube, dem vorletztem Update werden bei mir die Passwörter bzw auch die dazugehörigen Logins beim einloggen auf verschiedenen Seiten nicht mehr korrekt bzw gar nicht mehr ausgegeben.

Normal ist es ja so.. zB bei GMX... ich geh auf die Seite.. klick in das Feld mit den eMails und wähle bei mehren eMails meine passende aus. Bze bei nur einer eMail steht diese incl. dem zuvor gespeicherten Passwort.

Bei mir ist dies aber nicht. Vereinzelt tauchen die eMails auf und dann auch noch Namen die auf dieser Seite gar nicht zu suchen haben, sondern wo anders hingehören. Wähle ich dann die korrekte eMail aus.. wird das Passwort aber nicht angezeigt. Ich muss dies jedesmal neu eingeben. Aber unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit sind die Passwörter eingespeichert.

Ich habe den FF jetzt schon mehr mals komplett deinstalliert. Das System von Überresten des FF gesäubert und den FF neu installiert. Anfangs funktioniert es auch...

Aber wenn ich dann synchronisiere tritt das Problem wieder auf.

An den Addons kann es theoretisch nicht liegen, da ich diese bei einer sauberen Neuinstallation auch mit installiere und danach funktioniert ebenfalls alles... bis ich eben synchronisiere.

Folgende Adons sind installiert:

Adblock Plus - https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/13462625/
Easy Youtube Video Downloader Express - https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/6231679/
Flash Video Downloader - https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/10166116/
payback - https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/12310298/
Proxtube - https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/10042670/
Video DownloadHelper - https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/32479/
WOT: Web of Trust, Website Reputationsbewertungen - https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/18970/

Themes:
Sunset on the railroad v4 by CP
BNSF Terminal Barstow California
Railway Dreams

Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte und kann mir helfen das Problem zu lösen?

Vielen Dank!

Gruß
Rejeus

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 52809
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Probleme mit den Passwörtern bzw den Loginnamen  [GELÖST]

#2

Beitrag von Boersenfeger » Mo, 18. Feb 2019 16:01

Mit was synchronisierst du denn? Du hast bei der Neuinstallation auch ein neues Profil angelegt?
Ändere die Synchronisation mal auf diese Einstellungen..
Synchronisierung.JPG
Synchronisierung.JPG (15.68 KiB) 341 mal betrachtet
Stand 21.3.2019
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:66.0) 20100101 Firefox/66.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:68.0) 20190321 Firefox/68.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Rejeus
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 18. Feb 2019 12:29

Re: Probleme mit den Passwörtern bzw den Loginnamen

#3

Beitrag von Rejeus Themen-Starter » Mo, 18. Feb 2019 16:29

Ich syncronisiere über den FF.
Die Funktion ist ja eingebunden.

Neues Profil?
Ähm, ich hab im FF außer meinem Sync-Account noch nie ein anderes Profil eingerichtet.

Und ich will ja keinen neuen Sync-Account. Er soll ja meine gesicherten Daten in den FF einbinden.

Aber ich glaube ich werde es mal mit nur den beiden Einstellungen aus deinem Bild probieren.

Rejeus
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 18. Feb 2019 12:29

Re: Probleme mit den Passwörtern bzw den Loginnamen

#4

Beitrag von Rejeus Themen-Starter » Mo, 18. Feb 2019 16:48

So... ich glaube nun hat es, mit deiner Vorgabe, funktioniert.
Ich werde es noch eine Weile beobachten ob es nun korrekt funktioniert.

Was so ein einfaches Häkchen doch alles verderben kann.

Vielen Dank!

schlingo
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: Mo, 26. Jan 2015 16:38

Re: Probleme mit den Passwörtern bzw den Loginnamen

#5

Beitrag von schlingo » Mo, 18. Feb 2019 16:54

Rejeus hat geschrieben:
Mo, 18. Feb 2019 16:29
Er soll ja meine gesicherten Daten in den FF einbinden.
Hallo :)

genau das ist Dein Fehler. Manche glauben zwar offensichtlich daran, aber die Synchronisation ist definitiv alles andere als ein Backup, sondern
Wikipedia hat geschrieben:Damit kann ein Benutzer seine Einstellungen zwischen verschiedenen Geräten wie Desktop-Computern, Tabletcomputern und Smartphones synchronisieren.
Deshalb heißt die Funktion ja auch Synchronisation, und nicht Backup. Deine Sync-Daten scheinen beschädigt. Spiele also eine saubere Datensicherung Deines Profils ein.

Gruß Ingo

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 52809
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Probleme mit den Passwörtern bzw den Loginnamen

#6

Beitrag von Boersenfeger » Mo, 18. Feb 2019 17:24

Kopiere zur Sicherung einfach den Profilordner regelmäßig auf ein externes Laufwerk oder einen Datenstick. Dazu muss Firefox geschlossen sein!
Ich nutze Firesave dazu, da dieses Programm auch gleich ein Restore-Feature integriert hat und ohne Fehler funktioniert.
Download
Grundsätzlich solltest du aber deinen ganzen Datenbestand regelmäßig sichern.... denn ungesicherte Daten sind unwichtige Daten... :wink:
Stand 21.3.2019
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:66.0) 20100101 Firefox/66.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:68.0) 20190321 Firefox/68.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Rejeus
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 18. Feb 2019 12:29

Re: Probleme mit den Passwörtern bzw den Loginnamen

#7

Beitrag von Rejeus Themen-Starter » Mo, 18. Feb 2019 20:21

Geht klar Chefs! ^^

Ich hab mir das Programm mal herunter geladen. :)

Jetzt wo ihr es sagt, is es auch logisch. Hatte die Syncro gleichzeitig als Backup angesehen. Kleiner Logikfehler. ^^

Danke nochmal!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste