Zusätzliche Seite mit dem Shortcut öffnen

  • Hallo,

    ich benutze einen Icon auf dem Desktop mit einem Shortcut zum aufrufen von Firefox.
    Wenn ich eine zweite Firefox Seite zur ersten hinzuöffnen will, funktioniert das Shortcut nicht.
    Was bitte ist da nicht in Ordnung?
    :-???

  • Wie machst du dies denn? Nutzt du denn zwischen den einzelnen URL ein Pipe-Symbol ( | )

    Code
    firefox.exe www.camp-firefox.de|www.camp-firefox.de/forum

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ein Beispiel: Ich betätige den Shortcut auf der Tastatur und es öffnet sich eine Seite, die ich offen lasse.
    Zusätzlich möchte ich eine zweite Seite öffnen um etwas anderes anzusehen. Dafür funktioniert der Shortcut nicht mehr, sondern es ist der Desktop aufzurufen und ein Doppelklick auf das Icon von Firefox erforderlich (oder ein Klick auf "Fenster öffnen" im Menu).

  • Und wie wäre es mit Strg+N im offenen Fenster?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)