Firefox öffnet Tabs nach Systemwiederherstellung nicht mehr

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
Infosammler
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 11. Feb 2019 20:17
Wohnort: Mainz

Firefox öffnet Tabs nach Systemwiederherstellung nicht mehr

#1

Beitrag von Infosammler Themen-Starter » Mo, 11. Feb 2019 20:40

Hallo Leute,

am Wochenende hatte ich meinen Laptop mit der Windows Systemwiederherstellung auf ein früheres Datum, ungefähr 1-2 Wochen früher, zurückgesetzt. Dies funktionierte anscheinend nicht richtig, da mir das System nach Neustart und Anmeldung anzeigte, dass die Windows Systemwiederherstellung nicht korrekt ausgeführt wurde. Also machte ich dies wieder Rückgängig. Aber auch dieses funktionierte laut System nicht ordnungsgemäß. Nach etwas längerer Recherche kam ich darauf, dass Kaspersky Internet Security das ganze Prozedere anscheinend verhindert hatte. Deswegen deinstallierte ich dieses Virenprogramm, um festzustellen, dass die Systemwiederherstellung richtig ausgeführt wurde. Mit diesem Problem wurde ich in der Vergangenheit nicht konfrontiert, sonst hätte ich das Virenprogramm schon vorher entfernt.
Als ich ins Internet wollte und Firefox startete, wurden meine 10 gespeicherten Tabs der letzten Sitzung zwar angezeigt. Aber sie waren weiß und Firefox ließ sich nicht bedienen. :-??? Das bedeutet, dass ich weder einen Tab laden konnte noch einen Reiter anklicken konnte. Ich konnte nur Firefox schließen. Seitdem habe ich Firefox nicht mehr geöffnet oder andere Systemeinstellungen vorgenommen.
Ich würde gerne wissen, ob man die zuletzt gespeicherten Tabs aus einer Datei ziehen kann und anderweitig abspeichern kann, sodass diese nicht verloren gehen? :-??

Ich würde mich über ähnliche Erfahrungen freuen
Im Forum fand ich bisher noch kein solches Problem

Windoof 7 SP 1
Firefox Version 65

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 53045
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Firefox öffnet Tabs nach Systemwiederherstellung nicht mehr

#2

Beitrag von Boersenfeger » Di, 12. Feb 2019 17:22

Dann guck mal in einem Kaspersky-Forum nach einer Lösung... hier hat vermutlich kaum einer diese überflüssige Software installiert..
Stand 23.5.2019
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:67.0) 20100101 Firefox/67.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:69.0) 20190523 Firefox/69.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Infosammler
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 11. Feb 2019 20:17
Wohnort: Mainz

Re: Firefox öffnet Tabs nach Systemwiederherstellung nicht mehr

#3

Beitrag von Infosammler Themen-Starter » Mi, 27. Feb 2019 19:22

Werde ich versuchen. Diese überflüssige Software , so wie Sie sie beschreiben, lässt vermuten, dass man Antivirenprogrammme (allgemein?) eigentlich nicht benötigt und eine Firewall ausreicht? Welche Erfahrung oder Lösung haben Sie für sich selbst gefunden?

Grüße :o

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 53045
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Firefox öffnet Tabs nach Systemwiederherstellung nicht mehr

#4

Beitrag von Boersenfeger » Mi, 27. Feb 2019 20:09

Mein Sicherheitskonzept ist in meiner Signatur verlinkt...
Aktive Programme sind hier unter Windows 7 Pro 64bit die Windows Firewall und MSE:
Infoseite:
https://www.microsoft.com/de-de/downloa ... px?id=5201
Direktdownload : https://www.microsoft.com/de-de/downloa ... px?id=5201
Übrigens: Spätestens nächstes Jahr ist unser Betriebssystem am Ende. Dann wird Windows 10 installiert....
Dann brauchts unter Windows 10 nur noch den Defender?
https://www.youtube.com/watch?v=OVrmwIfluKk
BTW: Wir duzen uns hier üblicherweise... :D
Ggf. noch Lektüre zur letzten Sitzung:
https://support.mozilla.org/de/kb/tabs- ... herstellen
viewtopic.php?f=1&t=125261&p=1083803
Stand 23.5.2019
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:67.0) 20100101 Firefox/67.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:69.0) 20190523 Firefox/69.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: popcorn und 14 Gäste