Probleme mit "Bildchen" oder Zeichensatz

  • Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass kleine "Bildchen" nicht mehr richtig angezeigt wereden. Vermutlich sind dies Zeichen aus einem speziellen Zeichensatz. Es handelt sich z.B. um das gezeichnete Kreuz in webseiten, mit denen überlagerte Fenster gechlossen werden können oder um die Sterne, die bei ebay angezeigt werden, wenn man eine Bewertung abgeben will. In diesem Fall sieht man dann ein Rechteck mit dem Text "EGID", für andere Bilder einen anderen Text.

    In einem neuen Profil habe ich dieses Problem nicht, aber ich würde gerne mein Profil, in dem viel Arbeit steckt, erhalten.

    Dankbar für Tipps,
    Eddie

  • Mit deaktivierten add-ons funktioniert alles.
    Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, da ich schon lange keine addons mehr zugefügt habe.

    Ursache war das NoscriptPlugin. Nach einem Update hat das wohl mehr gesperrt als früher.

    Danke für die schnelle Hilfe,
    Eddie