Aktuelle Nachrichten nicht verfügbar

  • Hallo,
    leider sind seit einigen Tagen die Inhalte des Lesezeichen-Ordners "Aktuelle Nachrichten" nicht mehr verfügbar - leer. Seit wann diese nicht mehr da sind, kann ich nicht sagen, aber evtl mit der neuesten Version 65,0 (64 bit). Kann mir jemand helfen, diese Nachrichten wieder zu bekommen?
    Mein Desktop-PC win 10, Version 1803
    Danke im Voraus!

    Gruß
    EMA

  • Nein Andreas, das muß etwas anderes gewesen sein, denn auch meine Frau vermißt diesen Reiter, der bei ihr in der Lesezeichen Symbolleiste war und mit Klick darauf eine Startseite mit Nachrichten und Unterrubriken Politik, etc. bot. Da auch bei ihr nun der FF65 wekelt kann ich leider nicht einmal sagen wer der "Anbieter" war. Die Funktion "Pocket" war es jedenfalls nicht.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof, Defender, Office 2021
    Dell Inspiron 14 5430, Intel i5 13.Gen, 8GB, SSD 512 GB, Intel Iris Graphics, Win 11 home, Defender, Office 2021.

  • Also bei meiner Frau war das definitiv nicht der RSS Feed.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof, Defender, Office 2021
    Dell Inspiron 14 5430, Intel i5 13.Gen, 8GB, SSD 512 GB, Intel Iris Graphics, Win 11 home, Defender, Office 2021.

  • Ich habe davon keine Ahnung, aber könnten es dynamische Lesezeichen gewesen sein? Die wurden im Dezember in normale Lesezeichen umgewandelt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • In diesem Fall m.E. nein. Das war wie eine Startseite oder ein vorkonfigurierter FF wie man ihn mal von T-Online hatte. DAs mit den RSS-Feed hatte ich - und mich furchbar geärgert, da ich die diese, insbesondere Nachrichten, in der Symbolleiste hatte, das ging schneller. Jetzt habe ich das "Brief" Addon, ist auch nicht schlecht, liegt mir aber nicht.

    Nein, i.d.R. kümmere ich mich um das Notebook meiner Frau und war mir eigentlich sicher, die FF nur über die Updateschiene zu pflegen. Allerdings weiß ich nicht, was sie ggfs. unbewußt gemacht hat. Ich werde immer nur informiert, wenn mal was nicht so ist, wie sie glaubt vorher gehabt zu haben. ;)

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof, Defender, Office 2021
    Dell Inspiron 14 5430, Intel i5 13.Gen, 8GB, SSD 512 GB, Intel Iris Graphics, Win 11 home, Defender, Office 2021.

  • Aktuelle Nachrichten ist der Titel von https://www.tagesschau.de/ Da kommt dann eine Übersichtsseite.

    Ich hatte auch die Feeds und verwende jetzt auf einem Rechner Livemarks, auf dem anderen Feedbro. Kann mich noch nicht richtig entscheiden. Es wird aber, glaube ich, auf Livemarks hinaus laufen. Ein bischen Einrichtungsarbeit, dann sieht das z.B. so aus:

    [attachment=0]Screenshot (63).png[/attachment]