eBay Mitgliedersuche klappt nicht

  • Wenn ich ein Mitglied bei eBay suchen möchte, klappt das mit Firefox nicht, aber mit dem Internet Explorer.

    Beispiel:

    https://www.ebay.de/sch/ebayadvsea…d=okluge&_rdc=1

    Sieht bei Firefox so aus


    [attachment=2]FX.jpg[/attachment]


    Es erscheint normalerweise ein Bild mit einem Verifizierungscode, der in das untere Feld eingegeben werden müsste. Beim Firefox taucht dieses Bild aber nicht auf und so klappt die Suche nicht.
    Gestestet mit

    Code
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:65.0) Gecko/20100101 Firefox/65.0


    und sauberem Profil.

    Beim Internet Explorer klappt die Suche, aber nur dann, wenn ich auf "Gesamten Inhalt anzeigen" klicke
    Das gibt es so beim Firefox nicht und so frage ich mich, warum es beim Firefox nicht klappt.


    [attachment=1]IE_1.jpg[/attachment]


    Wenn ich auf "Gesamten Inhalt anzeigen" geklickt habe, sehe ich den Verifizierungscode, den ich dann eingeben kann


    [attachment=0]IE_2.jpg[/attachment]

  • Links oben anklicken:

    [attachment=2]Screenshot (1240).png[/attachment]

    Dann rechts

    [attachment=1]Screenshot (1241).png[/attachment]

    Schutz deaktivieren

    ergibt:

    [attachment=0]Screenshot (1239).png[/attachment]

    Immer das gelbe Dreieck beachten oben in der Urlbar.

  • Schon erstaunlich, dass eine so populäre Verkaufsplattform immer noch Ressourcen über HTTP statt HTTPS einbindet.

    Sollte vielleicht an eBay gemeldet werden. Die dürften auch ein Interesse an der Behebung haben, da so ein Fehler eBay richtig viel Geld kosten kann, weil die Absprungrate (Nutzer, welche eBay auf dieser Seite verliert, weil sie kaputt ist) entsprechend hoch sein muss.

  • Herzlichen Dank, Andreas! Klappt so wie du beschrieben hast.

    Kann ich das so auch dauerhaft speichern und nur für die Seite
    https://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch/?_sofindtype=25

    Dann ist es auch nicht möglich, einen neuen Verifizierungscode zu bekommen


    [attachment=1]FX_3.jpg[/attachment]


    Nach Klick auf "Bild ändern" passiert nichts. Beim Drüberfahren über den Link "Bild ändern" ist in der Statusleiste aber javascript:; zu sehen.

    Nachtrag zu meinem ersten Bild in #1:
    Wenn ich die Seite ganz runtersrolle, sehe ich noch dies:


    [attachment=0]FX_2.jpg[/attachment]


    "Anklicken, um zu schließen" funktioniert auch nicht.


  • Schon erstaunlich, dass eine so populäre Verkaufsplattform immer noch Ressourcen über HTTP statt HTTPS einbindet.


    Ja, ist verwunderlich. Mich wundert auch, dass von diesem Problem hier im Forum noch nicht berichtet wurde. Ich kann ja nicht der einzige Nutzer sein, der Firefox in Verbindung mit der genannten Seite nutzt.

  • Nun, eBay hat in den letzten Jahren zumindest meiner Ansicht nach sehr viel an Relevanz verloren. Ich kenne überhaupt niemanden mehr, der diese Plattform nutzt, weder als Käufer noch als Verkäufer. In meinem Umfeld nutzt ausnahmslos jeder Shpock und/oder den Facebook Marketplace. Und für Verkäufer ist eBay schlicht und ergreifend zu teuer. Vor allem, dass du als Verkäufer sogar dann bezahlen musst, wenn du nicht verkaufst, hat viele ehemalige Verkäufer vergrault. Aber nicht nur das, Verkäufer fühlen sich regelmäßig von eBay schlecht behandelt. Im Privatsektor sind die meisten zu Alternativen wie den von mir genannten übergegangen. Im kommerziellen Bereich hat eBay den Kampf vor allem gegen Amazon verloren. Ich kann allerdings nicht für den weltweiten Markt sprechen. Ich verfolge das nicht. Das sind nur meine persönlichen Erfahrungswerte hierzulande, welche erklären könnten, wieso sich hier sonst niemand deswegen gemeldet hat. Vielleicht wird aber auch einfach nur die Mitgliedersuche so wenig genutzt.


  • In meinem Umfeld nutzt ausnahmslos jeder Shpock und/oder den Facebook Marketplace.


    Shpock hat ja nur ein sehr begrenztes Angebot und ist mit eBay überhaupt nicht zu vergleichen.

    Zitat

    Vor allem, dass du als Verkäufer sogar dann bezahlen musst, wenn du nicht verkaufst, hat viele ehemalige Verkäufer vergrault.


    Wenn du einen Artikel nicht verkaufst, bleibt es für den Verkäufer kostenlos.
    Beim "Sofortkauf" und auch bei Auktionen. Was soll denn da auch berechnet werden, wenn keine Verkaufssumme zustande kommt, denn die Verkaufsgebühren richten sich nun mal nach der Verkaufssumme.

    Mit eBay habe ich weder als Käufer noch als Verkäufer Probleme gehabt. Im Gegenteil: Berechtigte Ansprüche wurden immer erfüllt.

    Zitat

    Im kommerziellen Bereich hat eBay den Kampf vor allem gegen Amazon verloren.


    Was mich wundert, denn die Verkaufsgebühren liegen bei Amazon noch höher als bei eBay.


  • Shpock hat ja nur ein sehr begrenztes Angebot und ist mit eBay überhaupt nicht zu vergleichen.

    Wie gesagt, in meinem Umfeld nutzt entweder das oder Facebook ausnahmslos jeder. Das Angebot mag wesentlich kleiner sein, ist aber in der Realität die Konkurrenz, gegen die eBay antreten muss, ist also de facto sehr wohl vergleichbar, weil es ja gerade statt eBay genutzt wird ;)

    Wenn du einen Artikel nicht verkaufst, bleibt es für den Verkäufer kostenlos.

    Beim "Sofortkauf" und auch bei Auktionen. Was soll denn da auch berechnet werden, wenn keine Verkaufssumme zustande kommt, denn die Verkaufsgebühren richten sich nun mal nach der Verkaufssumme.

    Es gibt bei eBay auch Einstellgebühren und die bekommst du nicht zurück. Früher musste die ausnahmslos jeder bezahlen. Heute ist es wohl erst ab einer bestimmten Artikel-Anzahl, aber ich sprach ja in meinem Beitrag auch sowohl von der Privat- als auch von der gewerblichen Seite. Aber selbst bei einem erfolgreichen Verkauf, zehn Prozent Provision sind Wucher. Zum Vergleich: Shpock ist komplett kostenlos. Man kanns ich dort bessere Positionierungen kaufen, aber das geht bei eBay auch und kostet da ebenfalls nochmal extra Geld.

    Man findet im Web nicht wenige Einträge von unzufriedenen Verkäufern wegen zu hoher Gebühren, weil eBay einen ziemlich schlechten Verkäufer-Schutz hat und Streitigkeiten praktisch immer zugunsten des Käufers ausgehen, die Shop-Gebühren wurden signifikant teurer (von 10 auf 40 Euro pro Monat erhöht!), Versand wird mit in die Provision mit einberechnet, was zum Nachteil ist, wenn man mehrere Bestellungen zusammenfasst und de facto weniger Porto verrechnet als eBay, geschäftliche Kunden bekamen einen PayPal-Zwang aufgedrückt, wo ebenfalls Gebühren für Transaktionen fällig werden - man erinnert sich: PayPal wurde von eBay gekauft, dahinter steckten also auch finanzielle Motive von eBay.