Performance Probleme FF 65 mit WIN 8.1 * 64

  • Hallo zusammen,

    nach langer Abstinenz vom Firefox habe ich mich wieder dem neuesten FF mit der Version 65 zugewendet und bin mit dessen Performance auf meinem Laptop mit WIN 7 * 64 auch sehr zufrieden. Zur Sicherheit habe ich vorher den "Firefox bereinigt" und nur noch die nötigsten Add-Ons installiert. Nun habe ich dieses für mich sehr gute funktionierende Profil auf meinen Rechner mit WIN 8.1 * 64 kopiert und muss feststellen, dass dort Performance im Vergleich zu WIN 7 * 64 grottenschlecht und kaum zu nutzen ist. Kann man mir vielleicht einen Hinweis geben, worin diese extremen Performance Unterschiede zwischen zwei Betriebssystemen begründet werden könnten?

    Vielen Dank.

    Viele Grüße

    Dinole

  • Wie ist denn der Zustand mit einem auf dem 8.1 System neu angelegtem Profil, ohne irgendeine Datenübernahme?

    Poste hier mal den Bereich "Hilfe" "Info zur Fehlerbehebung"

    Überprüfe auf neue Grafikkartentreiber.

  • Zitat

    Kann man mir vielleicht einen Hinweis geben, worin diese extremen Performance Unterschiede zwischen zwei Betriebssystemen begründet werden könnten?


    Wenn nicht im Profil, dann nur mit dem Windows 8 bei dir. Ich bemerke hier keine Unterschiede mit ein und demselben Profil. Firefox arbeitet aber hier mit recht ähnlichen Umgebungen, Pfade hier und dort sind identisch.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!


  • Wie ist denn der Zustand mit einem auf dem 8.1 System neu angelegtem Profil, ohne irgendeine Datenübernahme?


    ...ist zwar schneller als ein Profil ohne Erweiterungen, aber noch deutlich langsamer als ein blanko Chrome- oder Opera Profil.


    Poste hier mal den Bereich "Hilfe" "Info zur Fehlerbehebung"


    Überprüfe auf neue Grafikkartentreiber.


    ...die sollten alle aktuell sein, da ich Treiber wöchentlich prüfe.

    Viele Grüße

    Dinole

  • Ich sag es mal ganz direkt - du wunderst dich ehrlich, dass dein Firefox so grottenmies läuft?
    Aber an Paranoia leidest du nicht, oder?


    Norton allein reicht schon, dass es nicht läuft, damit meine ich nicht dessen Erweiterung.

    Ich kann dir nur empfehlen, diese Sammlung auf uBlock und uMatrix zu reduzieren. Würde auch bedeuten, dass du Norton nicht vertraust, welchen Sinn macht dann noch Norton?

    VTzilla kann ich nicht gut heissen, weil dessen Ergebnisse überwiegend divergent sind.

    Ist eine Empfehlung, ohne weitere Änderungen wird sich hier nichts tun.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!