Lesezeichen permanent anzeigen ?

  • Moin !

    Seit einiger Zeit schließ FF offensichtlich automatisch das Lesezeichen-Menu, wenn man einen Eintrag angeklickt hat.

    Wie kann ich FF das abgewöhnen ? :-???

    Edit : Ich möchte das Fenster manuell schließen !

    Oft möchte ich gleich mehrere Lesezeichen öffnen, und dann ist das automatische Schließen kontraproduktiv ... ! :traurig:

    Gruß,

    Joachim.

    Edit :
    FF 65.0
    Win 7 Pro (aktuell)

  • Zitat

    Seit einiger Zeit schließ FF offensichtlich automatisch das Lesezeichen-Menu, wenn man einen Eintrag angeklickt hat


    Könnte sein, dass du das schon seit Firefox 57 vermisst und du vorher eine Erweiterung für jenes Verhalten installiert hattest?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich vermisse sowas auch. Ein Eintrag "In neuem Tab im Hintergrund öffnen" würde ja schon reichen.

    Die andere Lösung ist natürlich, die Lesezeichen in der Sidebar anzuzeigen, aber auf kleinen Laptops ist das unpraktisch

  • Der Wert steht bei mir sowieso auf false, es funktioniert aber nicht. Der neue Tab ist sofort im Vordergrund, das Menü zu.
    Verstehe aber auch nicht, was dieser Wert mit dem Problem zu tun haben soll. Der stellt doch bloß ein, ob das Fenster geschlossen wird, wenn der letzte Tab geschlossen wird.

    Edit: browser.bookmarks.openInTabCloseMenu auf false funktioniert doch! Danke...


  • Ich vermisse sowas auch. Ein Eintrag "In neuem Tab im Hintergrund öffnen" würde ja schon reichen.


    Ich kann LZ aus dem LZ-Menü auch per li. Maustaste (+zusätzlich gedrückter Strg-Taste) starten ohne dass das Menü zuklappt. Und die gehen dann im Hintergrund auf.
    Ich bin mir nicht sicher, vermute aber das dieser Code bzw. Eintrag in about:config zusätzlich noch benötigt wird:

    Code
    browser.tabs.loadBookmarksInBackground


    Erklärung: Control behavior of new tabs opened from bookmarks and history -> auf 'true' setzen: lädt Tab im Hintergrund; 'false': Vordergrund
    Damit sollte sich, so ich die Intention nicht gänzlich falsch verstanden habe, das gewünschte Verhalten herstellen lassen.