Start mit "falscher" Window Size

  • Hallo,

    seit ~vier Monaten zeigt Firefox bei mir das Verhalten, dass die Fenstergröße beim Start nicht mehr mit der beim Beenden übereinstimmt. Auf allen (per Sync verbundenen) Systemen (Ubuntu und Windows) beträgt die Fensterbreite etwa 55% Bildschirmbreite und die Höhe ca.85% des Bildschirms. Das ganze hatte auf einem System angefangen und war nach einiger Zeit auf allen.

    Versuche der Fehlerbehebung:

    • Sync der Einstellungen Abschalten (diese Einstellung wurde auch gesynct)
    • neues Profil (auf allen Systemen)
    • Start im abgesicherten Modus
    • about:config nach einem Setting für Fenstergrößen durchgesucht


    Nach einigen Tagen trat das Verhalten wieder auf mit der (zumindest ungefähr - habe es nicht abgemessen) gleichen Fenstergröße auf.

    Bereits geprüft: