Firefox Lesezeichen weg

  • Hallo zusammen,
    hatte nie Probleme mit dem Browser, bis vor ein paar Tagen Firefox nicht mehr zu nutzen war und faktisch stillstand. Es war keine Seite mehr anzusteuern und der Browser versuchte eine der zuvor aufgerufenen Seiten immer wieder herzustellen, die Lesezeichen waren auf einmal weg.
    Auch kam eine Meldung von Mozilla im Browser, das ein Tab wohl mit bösartiger Software blockiert wurde und auch die anderen Prozesse in Mitleidenschaft gezogen hatte.
    Ein Virenscan von AVIRA Professional ergab keine Treffer. Auch einige Versuche einer Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt war wegen einer beschädigten Systemdatei nicht möglich.
    Leider waren es für mich sehr wichtige medizinische Seiten in den Lesezeichen und Beiträge bezüglich der Folgen eines Unfalls, die über eine Zeit von zwei Jahren zusammengetragen wurden und sehr wichtig für mich sind.
    Momentan funktioniert der Zugang zum Internet nur mit dem Internet Explorer. Aufgrund der oben genannten Vorkommnisse entstand bei mir der Eindruck dass ich von Mozilla Firefox ungerechterweise gesperrt wurde, da aufgrund meiner IP Adresse, die aufeinmal wohl befremdlich wirkte ( Börartige Software an einem Tab ) wurde mir die weitere Nutzung verwehrt. Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank für die Hilfe.
    LG Eva

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:
    (Du musst dir dazu im Antwortfenster unten den vollständigen Editor anzeigen lassen.)

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.


  • Leider waren es für mich sehr wichtige medizinische Seiten in den Lesezeichen und Beiträge bezüglich der Folgen eines Unfalls, die über eine Zeit von zwei Jahren zusammengetragen wurden und sehr wichtig für mich sind.


    Dass nicht gesicherte Daten unwichtige Daten sind, hilft dir jetzt nicht weiter. Daher für die Zukunft:

    Profil sichern und wiederherstellen

    :arrow: Profil- und Programmordner sichern mit Firesave:

    Firesave (Quelle und Erklärung)


    Wenn du den Scanbericht von AdwCleaner hier bereitgestellt hast, dann mache folgendes:

    :arrow: Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes Anleitung Malwarebytes

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein. Es kommen dann weitere Anweisungen.
    Und halte dich genau an die Anleitung!