Probleme nach einem Update von FF

  • Hallo Leute, ich kriege zwei Probleme nicht in den Griff:

    1. Nach jedem Update muss ich unter den Sicherheitseinstellungen ein Häkchen bei "Datenschutz & Sicherheit" bei "Zugangsdaten & Passwörter" für "Fragen, ob Zugangsdaten und Passwörter für Websites gespeichert werden sollen" machen. Danach stehen die gespeicherten Passwörter wieder zur Verfügung. Nach jedem Up Date wird dies Häkchen entfernt. Das Häkchen für das Verwenden eines Masterpasswortes bleibt erhalten. Dergleichen passiert auch wenn ich "Avast" ausgeführt habe obwohl ich die Browserbearbeitung aus AVAST abgeschaltet habe.

    2. Nach jedem Update sind alle angehefteten Tabs, die ich mir zur Arbeitserleichterung angelegt habe, gelöscht. Ebenfalls sind die zuletzt geöffneten Tabs nicht mehr dabei, owohl ich angekreutzt habe die Sitzung so zu beginnen wie beendet.

    Wo ist das Problem zu lösen?

    Ich möchte noch etwas ergänzen. Nach jedem Schließen von FF ist jetzt das Häkchen verschwunden und es werden auch die zuletzt beim Schließen geöffneten Tabs bei Neustart nicht mehr geöffnet.

  • Guten Morgen. Ich habe zwar die Lizenz für w 10. Benutze aber immer noch W7 und habe noch keine Zeit mir dass 10er anzutun. Mache ich mich nicht blank wenn ich AVAST entferne.? Ich fahre es mit einer Lizenz. Ist die ein bekanntes Problem mit solchen Programmen wie AVAST und kann ich später, nach Umstellung auf W10 total auf derartige Programme verzichten? Sobald ich AVAST vom PC gelöscht habe melde ich mich nochmal ausführlich.

    Es drängt sich mir nur nochmal die Frage auf waruzm AVAST verhindert, dass meine Veränderungen in den Einstellungen bezüglich der Passwörter immer wieder in FF zurückgesetzt (Häkchen entfernen) wird.


    Mit liebe Grüßen


  • Mache ich mich nicht blank wenn ich AVAST entferne.?


    Hallo :)

    nein. Meiner Meinung nach reichen die MSE und die Windows Firewall auch unter Windows 7 völlig aus.


    Ich fahre es mit einer Lizenz.


    Künftig kannst Du getrost darauf verzichten und dadurch angenehmerweise Geld sparen.


    Ist die ein bekanntes Problem mit solchen Programmen wie AVAST


    Ja, weil gerade (zusätzliche) Sicherheitssoftware einerseits prinzipbedingt tief ins System eingreift und andererseits nutzlos ist.


    kann ich später, nach Umstellung auf W10 total auf derartige Programme verzichten?


    Du kannst nicht, Du solltest es tun. Für Windows 10 ist das inzwischen allgemein anerkannt.


    Es drängt sich mir nur nochmal die Frage auf waruzm AVAST verhindert, dass meine Veränderungen in den Einstellungen bezüglich der Passwörter immer wieder in FF zurückgesetzt (Häkchen entfernen) wird.


    Mangels AVAST kann ich das nicht beantworten und möchte es auch nicht ausprobieren, weil siehe oben.

    Gruß Ingo

  • Danke. Ich werde mich jetzt konzentrieren und Deinen Rat befolgen. W10 drauf und AVASt "wech". Ich ache vorher einen Clon auf einem anderen Rechner und dann werde ich wieder melden. Kann allerdings etwas dauern. Vielen Dank und LG