Hallo,
wir nutzen auf unseren Citrix-Servern die Firefox-Version "ESR 60.4.0" (32bit). Hierbei fehlt unter "Einstellungen" -"Allgemein" bei den Anwendungen der Eintrag "Portable Document Format (PDF)", wenn sich ein User an Citrix anmeldet. Stattdessen ist der Eintrag "Adobe Acrobat Document" vorhanden.
Laut unserer Anwendungsabteilung wird aber für den korrekten Ablauf einer ihrer Applikationen zwingend der Eintrag "Portable Document Format (PDF)" benötigt.
Was mir mittlerweile aufgefallen ist:
Melde ich mich per RDP mit Domänen-Admin-Rechten auf einem der Citrix-Server an, ist dieser Eintrag vorhanden. Der Eintrag "Adobe Acrobat Document" ist dann nicht sichtbar. Genauso verhält es sich, wenn ich dem User Dom-Admin-Rechte gebe - dann ist dieser Eintrag ebenfalls zu sehen.
Hat jemand eine Ahnung, wie man den Portable... Eintrag für den "Normal"-User in die Optionen bekommt?
Über einen Hinweis diesbzgl. wäre ich äußerst dankbar.
Gruß
Patric