Google Maps blockiert

  • Hallo zusammen,

    ich bin gespannt, ob mir hier jemand helfen kann.

    Wenn ich Google maps aufrufe, bleibt einfach die Seite leer. Ich gehe über die Startseite, Google (unter "wichtige Seiten"), dann rechts oben in den kleinen Vierecken Google anklicken.

    Und jetzt kommt das besondere - auf meinem PC im Home-Office funktioniert es. Ich habe die Einstellungen verglichen, die scheinen genau identisch zu sein, auf beiden PC ist Bitdefender Total Security drauf.

    Und - ich habe in einem Online-Wawi-Programm versucht, im Testzugang etwas zu öffnen - genau das gleiche. Im Büro geht es nicht, dauersuchfunktion. Aber im Homeoffice bekomme ich Ergebnisse. Wenn ich im Büro einen anderen Browser verwende, funktioniert es auch, nur eben nicht mit Firefox (Version 64, 64 bit, WIN 10pro).

    Ich freue mich auf eure Kommentare ...